29.10.2014 10:59

Kreispokal


Salzhemmendorf will Favoritenrolle in Flegessen gerecht werden

Erster Viertelfinal-Teilnehmer wird bereits am Donnerstag ermittelt / Gelhaar: „Können eine Menge Selbstvertrauen gewinnen“

SG Flegessen – BW Salzhemmendorf (Donnerstag, 19 Uhr).

Bereits am Donnerstag treffen die Nordkreisler im Kreispokal-Achtelfinale auf Salzhemmendorf. „Bei Dirk Schumacher und seiner Mannschaft möchte ich mich schon an dieser Stelle für die spontane Zustimmung zu dieser Spielverlegung bedanken. Ich denke, die Rollen in einem Spiel, in dem der Kreisligazweite auf den Vorletzten der 1. Kreisklasse trifft, sind klar verteilt. Dennoch freuen wir uns auf diese Partie. In der Vergangenheit haben wir immer gute und knappe Ergebnisse gegen Salzhemmdorf erreichen können“, blickt SG-Trainer Karsten Gelhaar auf die letzten Duelle zurück. „Unser Hauptaugenmerk liegt selbstverständlich auf dem Abstiegskampf in der Liga. Mit einem guten Spiel können wir aber eine Menge Selbstvertrauen gewinnen. Es werden alle Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein und wir werden versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Wie heißt es denn nicht immer so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, gibt sich Gelhaar kämpferisch. Der Kreisligist fährt mit einem klaren Ziel nach Flegessen. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden, eine Runde weiter kommen und werden den Gegner nicht unterschätzen“, erklärt Salzhemmendorfs Co-Trainer Karsten Fitzner. Personell können die Ostkreisler auf den kompletten Kader zurückgreifen.
236 / 395

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox