03.12.2022 16:26

Bezirkspokal Frauen - Achtelfinale


Krönender Abschluss vor der Winterpause: BW eine Runde weiter!

Kleindiek & Franke schießen Tündern zum Sieg gegen Lehrte / Gäste gleichen zwischenzeitlich aus
Anna Franke BW Tündern Fussball Landesliga Frauen
Tünderns Anna Franke erzielte gegen Lehrte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

BW Tündern – SV 06 Lehrte 3:2 (2:1).

Tünderns Frauen stehen im Pokal-Viertelfinale! In einem engen Duell zwischen zwei Altbekannten setzten sich die Gastgeberinnen im letzten Spiel des Jahres knapp mit 3:2 gegen den Landesliga-Spitzenreiter aus Lehrte durch. „Wir haben die ersten 15 Minuten stark angefangen und sind auch bereits kurz nach dem Anpfiff in Führung gegangen“, eröffnete BW-Trainer Konrad Voss den Spielbeginn. Bereits nach 120 Sekunden war Lehrtes Torfrau geschlagen, als Hanna Kleindiek einen Fehler in der Defensive des Sportvereins zum 1:0 ausnutzte. In der Folge übernahmen die Gäste optisch die Spielkontrolle, ohne dabei allerdings allzu viel Gefahr auszustrahlen. Mitten in diese Phase hinein erzielte Anna Franke den nächsten Treffer für Blau-Weiß, nachdem sie bei einem Konter mustergültig von Kleindiek bedient wurde (36.). Keine zwei Minuten später markierte Lehrte allerdings den Anschlusstreffer. „Da waren wir uns wohl etwas zu sicher“, gab Voss später zu Protokoll. Auch die erste Hälfte des zweiten Durchgangs ging wieder an das Team aus Lehrte, das über Diagonalbälle nun auf den Ausgleich drängte. Dieser fiel in der 68. Minute auch, als Lehrtes Maike Jeschor im BW-Strafraum frei an die Kugel kam.
Doch das zwischenzeitliche Comeback der Lehrterinnen sollte sich nicht bezahlt machen. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich fing erneut Kleindiek einen Rückpass des Sportvereins ab und gab sich vor dem Gehäuse keine Blöße (74.). Schließlich brachten die Gastgeberinnen das knappe 3:2 über die Zeit, Lehrte kam in der Schlussminute nur noch zu einer Halbchance. „Lehrte ist hier heute personell arg geschwächt aufgetreten, dafür haben sie es sehr gut gemacht. Wenn es hier nach 90 Minuten unentschieden steht, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. So hatten wir heute das nötige Spielglück auf unserer Seite. Das haben sich die Mädels mit ihrer tollen, ungeschlagenen Hinserie auch redlich verdient. Es macht aktuell einfach großen Spaß, hier Trainer sein zu dürfen“, hatte der Coach nur lobende Worte übrig. Eine besonders gute Leistung bescheinigte er seiner Spielerin Mara Kaehler: „Sie hat im Zentrum starke Zweikämpfe geführt und war beinahe an jeder Situation beteiligt.“ Im Viertelfinale treffen die „Schwalben“ Anfang März nun auswärts auf den SV Sebbenhausen-Balge.
BW Tündern: Muschik, Feuerhake, Widerstein, Rohr (62. Zidov), Franke (82. Rinke), Helms, Kuessner, Schulze, Kaehler, Fedder (63. Razlaw), Kleindiek (90. +2 Freiberg).
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (2.), 2:0 Anna Franke (36.), 2:1 Joanna Celin Hitz (38.), 2:2 Maike Jeschor (68.), 3:2 Kleindiek (74.).
5 / 101

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox