03.03.2023 14:23

Bezirkspokal Frauen - Viertelfinale


Die Zielsetzung ist klar: „Das Halbfinale erreichen“

Voss-Elf trifft im Bezirkspokal-Viertelfinale auswärts auf Sebbenhausen-Balge
Konrad Voss BW Tündern Landesliga Frauen
Wenn es nach Tünderns Trainer Konrad Voss gehen, darf die Pokalreise auch nach dem kommenden Sonntag weitergehen.

SV Sebbenhausen-Balge – BW Tündern (Sonntag, 12 Uhr).

Die Runde der letzten Acht im Bezirkspokal steht für Tünderns Landesliga-Vertretung am Sonntag auf dem Programm. Gefordert ist der Tabellenführer beim SV Sebbenhausen-Balge, der seine Spiele nominell eine Liga niedriger austrägt. Unterschätzen wollen die „Schwalben“ den Gegner aber nicht, wie Coach Konrad Voss klarmacht: „Nach einer langen Anreise erwartet uns dort ein mir fast gänzlich unbekannter Gegner. Der SV steht in der Bezirksliga Staffel 1 auf dem vierten Platz, hat aber noch Tuchfühlung nach oben. Alle Spiele von ihnen waren sehr knapp. Ich rechne daher mit einer kämpferischen Spielweise des Gastgebers. Wir müssen diesen Kampf zwingend annehmen und entsprechend dagegenhalten.“
Anschließend fährt er fort: „Weiterhin wird es wichtig sein, Lea-Hanna Duschneit in den Griff zu bekommen, die mit acht Toren und ihrer Schnelligkeit heraussticht. Ich erwarte von meiner Mannschaft, trotz einer nicht optimalen Vorbereitung, dass sie dominant auftritt und dem Gegner klar macht, in welche Richtung es geht. Ziel ist es für uns, eine Runde weiterzukommen und das Halbfinale zu erreichen. Leider haben wir auch in der ersten Mannschaft personelle Engpässe und der Kader wird sich erst noch finden müssen.“ Definitiv nicht mit von der Partie sind Anna Franke, Hannah Schulze, Miriam Helms und Noelia Razlaw. „Noelia hat sich leider in der Vorbereitung verletzt, an dieser Stelle nochmal gute Besserung“, ergänzt Voss. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten hat dagegen Anna Meyer, die früher mal beim SV aktiv war. 
4 / 101

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox