02.12.2022 12:30

Bezirkspokal - Achtelfinale


Siebtes Duell innerhalb von 15 Monaten: Gleicht BW die Statistik aus?

Voss-Elf steht im Achtelfinale dem Landesliga-Spitzenreiter gegenüber / Quote besteht aus zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen
Anna Franke BW Tündern Landesliga Lehrte
Tünderns Anna Franke (li.) ist am Wochenende schon wieder gegen Lehrte im Einsatz.

BW Tündern – SV 06 Lehrte (Samstag, 14 Uhr).

In der Liga haben sich die „Schwalben“ bereits in die Winterpause verabschiedet, doch vor der wohlverdienten Unterbrechung des Spielbetriebs erwartet Tünderns Landesliga-Frauen noch eine ernste Bewährungsprobe. Im Achtelfinale des Bezirkspokals trifft BW auf dem Hamelner Kunstrasen auf den SV Lehrte – ein alter Bekannter, immerhin sind beide Teams in derselben Liga unterwegs. Die Begegnung verspricht viel Spannung, Lehrte führt die Liga momentan an, Tündern sitzt mit nur einem Punkt weniger unmittelbar im Nacken. Auch Tünderns Trainer Konrad Voss kennt die Vorzeichen: „Das Spiel findet jetzt erst statt, da am eigentlichen Termin Lehrte im AOK NFV-Pokal erfolgreich im Einsatz war. Ich weiß schon langsam nicht mehr, was ich zu dieser Spielpaarung noch sagen soll. So ist es doch seit September 2021 nun unser siebtes Pflichtspiel gegen Lehrte und beide Teams kennen sich genau.“
Die Bilanz der vorherigen sechs Aufeinandertreffen liegt bei zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen aus Sicht der Gastgeberinnen. „Die Bilanz zeigt schon, dass die Spiele immer knapp und umkämpft sind und damit rechne ich auch am Samstag wieder. Lehrte reist mit einem Selbstvertrauen von acht Siegen am Stück an. Ihre letzte Niederlage war am 17.09 gegen uns. Um die nächste Runde zu erreichen und im Pokal zu überwintern, bedarf es einer Leistungsexplosion meines Teams. Wir müssen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und alles in die Waageschale werfen, das wir haben, bevor es in die verdiente Winterpause geht. Wenn wir es schaffen, an unsere Leistungsgrenze oder sogar darüber hinaus zu gehen, bin ich mir sicher, dass wir Lehrte erneut einen guten Kampf liefern werden und unseren Teil zu einem guten, spannenden Spiel beitragen. Über jegliche Unterstützung bei dieser Aufgabe würden sich die Damen und auch ich sehr freuen“, so Voss.
6 / 101

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox