06.04.2023 10:39

Bezirkspokal - Halbfinale


Den Traum vom Endspiel vor Augen: Hält das „Momentum“ auch im Halbfinale?

„Schwalben“ am Ostermontag bei Bezirksligist Bückeberge gefordert / Voss: „Niemand kommt einfach so in ein Halbfinale“
Carolin Brede BW Tündern Landesliga Frauen
Carolin Brede will mit ihren Tünderanerinnen ins Endspiel des Bezirkspokals einziehen.

TSV Eintracht Bückeberge – BW Tündern (Montag, 13 Uhr).

Tünderns Frauen reiten derzeit auf der absoluten Erfolgswelle. In der Liga ist die Voss-Elf noch immer ungeschlagen, zuletzt fügte man Lehrte im Gipfeltreffen die nächste Niederlage zu (1:0). Im Pokal sind Fedder, Muschik & Co. selbstverständlich auch noch vertreten. Nun geht es in die heiße Phase: in der Runde der letzten Vier treffen die Blau-Weißen am Ostermontag auswärts auf den TSV Eintracht Bückeberge, gespielt wird dabei in Obernwöhren. „Die Eintracht ist aktuell Erster in ihrer Bezirksligastaffel und hat mit Eintracht Exten schon einen Landesligisten aus dem Pokal geschmissen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Pulte ist uns durch Freundschaftsspiele und diverse Hallenturniere bestens bekannt. Dadurch wissen wir um die Stärken des Gegners und was uns erwarten wird“, macht Tünderns Trainer Konrad Voss deutlich.
Beide Teams haben in der letzten Runde den Einzug ins Halbfinale erst im Elfmeterschießen perfekt gemacht. Trotz der Stärken des Gegners ist die Zielsetzung der „Schwalben“ klar: „Fakt ist, niemand kommt einfach so in ein Halbfinale, da steckt immer eine Menge gute Arbeit dahinter. Bückeberge wird uns nichts schenken und das Spiel wird vermutlich durch Kampf und Willen geprägt werden. Diese Eigenschaften müssen wir zwingend annehmen. Weiterhin müssen wir ihre Toptorschützin Mareike Bartels in den Griff bekommen und von unserem Tor fernhalten. Wir gehen allerdings mit dem Rückenwind des 1:0-Auswärtserfolgs beim SV 06 Lehrte in dieses Spiel. Meine Mannschaft ist aktuell selbstbewusst und gut drauf. Dieses Momentum wollen wir natürlich mit in das Spiel am Montag nehmen. Wir wollen erneut dominant auftreten und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Ziel ist es natürlich, eine Runde weiterzukommen und den Traum vom Finale, den wir alle haben, zu verwirklichen. Unser Kader für das Spiel ist gut gefüllt, sodass ich aus dem Vollen schöpfen kann.“ Neben dem beiden Teams ist Wacker Neustadt, ebenfalls Landesligist, noch im Wettbewerb vertreten. Der vierte Teilnehmer des Halbfinals wird am Ostersamstag zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem 1. FFC Hannover ermittelt.
2 / 101

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox