10.04.2023 15:58

Bezirkspokal Frauen - Halbfinale


Aus der Pokaltraum: Diesmal wird Tündern vom Elfmeterglück verlassen

Voss: „Dass ein vermeintliches Tor für uns nicht gegeben wurde, macht es für uns noch schmerzhafter“
                             
Tünderns Trainer Konrad Voss musste sich vom Pokaltraum verabschieden.

TSV Eintracht Bückeberge – BW Tündern 4:3 n.E. (1:1/1:1).

Tündern hat den Einzug ins Finale des Bezirkspokals um Haaresbreite verpasst. Gegen die eine Klasse tiefer spielende Eintracht aus Bückeberge zogen die Blau-Weißen im Elfmeterschießen den Kürzeren. „Nachdem wir im Viertelfinale im Elfmeterschießen noch das Glück auf unserer Seite hatten, hat es uns heute verlassen. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind, zumal hier heute viel mehr möglich war“, bedauerte BW-Trainer Konrad Voss. Dabei begann das Duell so gut für den Favoriten aus dem Windmühlendorf: Marielle Staske brachte Tündern nach einem Eckball in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Voss: „Wir haben richtig gut begonnen, aber nach ungefähr zehn Minuten haben wir komplett den Faden verloren. In dieser Phase hat mir der Wille gefehlt, das zweite Tor nachzulegen.“ In der 28. Minute kamen die Gastgeberinnen zurück. Mirna Tschersich profitierte von einem Abstimmungsfehler in der Tünderaner Defensive und traf zum 1:1. „Das war die erste und einzige echte Torchance von Bückeberge“, so Voss.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste auf die Entscheidung drängen. „Der Ball wollte einfach nicht rein. Und wenn er mal drin war, wurde es nicht anerkannt“, erklärte Tünderns Coach. „In einer Szene war der Ball klar hinter der Linie, die Spielerin hat den Ball schon halb im Netz hängend geklärt. Leider wurde das Tor nicht gegeben. Ansonsten war es ein Spiel auf ein Tor, aber die weiteren guten Chancen haben wir nicht genutzt.“ So ging es ein weiteres Mal ins „Shootout“. Hier fehlte jedoch die Sicherheit aus dem Viertelfinale. Marielle Staske, Carolin Brede und Torhüterin Paule Muschik vergaben ihre Versuche, auf der anderen Seite parierte Muschik einen Elfmeter und ein weiterer Bückeberger Schuss verfehlte das Tor. Lediglich Zoe Zidov und Miriam Helms waren für die Tünderanerinnen erfolgreich. Das bedeutete im Endergebnis: 4:3 für den „Underdog“ aus der Bezirksliga. „Dass ein vermeintliches Tor für uns nicht gegeben wurde, macht es für uns noch schmerzhafter“, erklärte Voss.
Tore: 0:1 Marielle Staske (8.), 1:1 Mirna Tschersich (28.).
1 / 101

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox