12.08.2009 00:00

2:1 - Halvestorf gelingt Pokalsensation!

Steve Diener und Johannes Sfalanga schießen SSG in Runde drei
    SSG Halvestorf – SC Langenhagen 2:1 (1:1).
Eine faustdicke Überraschung gelang dem Bezirksligisten aus Halvestorf in der zweiten Runde des NFV-Pokals: Mit 2:1 siegte die Truppe von Ralf Fehrmann gegen den Oberligisten SC Langenhagen und zog somit in die dritte Runde ein. Dabei machte sich der Zwei-Klassen-Unterschied nur zum Spielbeginn bemerkbar. Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen besser in die Partie nutzen einen kleinen Fehler des SSG-Schlussmanns Fabian Moniac - der einen Weitschuss nur nach vorne abprallen ließ – zur Führung. Danach schalteten die Langenhagener einen Gang zurück und die Hausherren kamen besser ins Spiel. „Nach dem Gegentor hat sich Mannschaft nicht verrückt machen lassen und weiter versucht, die taktische Ordnung beizubehalten“, lobte Fehrmann die Disziplin seines Teams. Und das sollte sich auszahlen. Noch vor der Pause gelang durch eine Co-Produktion der Neuzugänge Matthias Günzel, Johannes Sfalanga und Steve Diener der Ausgleichstreffer. „Uns ist es gelungen, aus einem kompakten Mittelfeld immer wieder Nadelstiche zu setzten“, so Fehrmann weiter, dessen Team auch nach dem Pausentee die tonangebende Mannschaft war. Einer dieser „Nadelstiche“ führte dann auch zum zweiten Treffer der Halvestorfer an diesem Abend. Johannes Sfalanga vollendete einen schnell vorgetragenen Spielzug zur 2:1-Führung. Nach der Führung ließen sich die Männer vom Piepenbusch weit in die eigene Hälfte drängen und mussten bis zur Schlusssekunde um den Einzug in die nächste Runde zittern. Die Gäste – bei denen Ex-Halvestorfer Philippe Harms von SSG-Defensivspeziallist Paul Walz über die gesamte Spieldauer aus der Partie genommen wurde – agierten in der Schlussphase mit langen Bällen und sorgten so mit ihren großgewachsenen Spielern für Gefahr. Doch Fabian Moniac klärte ein ums andere Mal in höchster Not und sicherte den letztendlich verdienten Erfolg. „Die Freude ist riesig. Spiele im NFV-Pokal sind für uns natürlich Highlights“, jubelte Fehrmann nach dem Abpfiff.     
SSG Halvestorf: Moniac ,Walz, Bock, Günzel, Alco, Hau, Selensky, Schiermeister (69. R. Sfalanga), Diener (89. Gljanz), Aslan, J. Sfalanga (76. Demirkaya).
Tore: 0:1 (19), 1:1 Steve Diener (38.), 2:1 Johannes Sfalanga (57.).
22 / 31

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox