11.08.2009 00:00

SC Langenhagen kommt! Halvestorf will in Runde drei

Bis auf Martensen hat Trainer Fehrmann am Mittwoch alle dabei / Wiedersehen mit Harms
    SSG Halvestorf – SC Langenhagen (Mittwoch, 19 Uhr).
In der letzten Saison feierten die Halvestorfer den umjubelten Gewinn des Bezirkspokals – nun darf die Mannschaft von Trainer Ralf Fehrmann im NFV-Pokal ran. Nach Freilos in Runde eins, ist am Mittwoch der SC Langenhagen zu Gast am Piepenbusch. Die Gäste aus der Oberliga Niedersachsen reisen zweifellos als Favorit nach Halvestorf. Ein Wiedersehen gibt es mit Philippe Harms, der in der vergangenen Spielzeit noch das SSG-Trikot trug und nun für die Flughafenstädter am Ball ist. Die 1:2-Auftaktniederlage gegen den BV Cloppenburg am vergangenen Wochenende konnte aber auch der ehemalige Halvestorfer Mannschaftsführer nicht verhindern. Den Gästen von Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff, der schon einmal mit seinem damaligen Verein Fortuna Sachsenroß Hannover in Halvestorf spielte, wird eine schwierige Saison in der Oberliga vorausgesagt. In der letzten Saison zählte der SCL mit seinen „Stars“ Igor Lazic, Christian Brüntjen und Markus Schinner noch zu den Mitfavoriten in Liga fünf. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg der Langenhagener bei der zwei Klassen tiefer spielenden SSG eine faustdicke Überraschung. Die Gastgeber rechnen sich aber eine Außenseiterchance aus. „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und im Pokal so weit wie möglich kommen“, macht Sprecher Siegfried Vietz deutlich. Bis auf Hauke Martensen (Urlaub) hat Trainer Fehrmann alle Mann an Bord. Für ihn wird wohl Matthias Günzel in die Vierer-Abwehrkette rücken. Vietz hofft, dass sich seine Mannschaft in Sachen Durchschlagskraft und Chancenverwertung gegenüber dem 3:0-Sieg in Evesen steigert: „Da war noch ein bisschen Leerlauf drin.“
23 / 31

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox