11.03.2020 14:25

Oberliga


Tündern: Die Freien Turner mit Ex-Profi Vrancic reisen an

Hinspiel entschied Braunschweig mit 5:2 für sich / Gurgel: „Die Mannschaft muss weiterhin mehr als der Gegner tun, um zu punkten“

BW Tündern steht am Samstag der Freien Turnerschaft aus Braunschweig gegenüber.

BW Tündern – FT Brauschweig (Samstag, 15 Uhr).

Am Samstag bestreitet Tündern sein zweites Heimspiel in Folge. Nach dem 1:1 gegen den Heeslinger SC empfangen die Blau-Weißen die Freien Turnier aus Braunschweig. In der Löwenstadt mussten die Windmühlenkicker eine deftige 2:5-Pleite hinnehmen, lagen im Laufe des ersten Durchgangs sogar mit 0:4 zurück. „Wir haben in Braunschweig eine desolate Abwehrleistung gezeigt“, erinnert sich BW-Sprecher Willi Gurgel nicht gerne an das erste Aufeinandertreffen zurück. Wie so oft gilt jedoch auch am Wochenende: Die Vorzeichen sind diesmal andere. Tünderns Bilanz aus den letzten fünf Partien kann sich sehen lassen. Fünf Spiele, drei Siege, ein Remis und eine Niederlage – das Team von Trainer Siegfried Motzner hat zwar noch fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, allerdings sah die Situation zwischenzeitlich wesentlich düsterer aus. Sprecher Gurgel warnt trotz der nach wie vor nach oben zeigenden Formkurve: „Ich hoffe, dass wir an die Leistungen aus den Spielen gegen Spelle-Venhaus und Heeslingen anknüpfen. Wir haben zwar keines der beiden Spiele gewonnen, aber sehr gute Leistungen gezeigt. Kurioserweise haben wir das Duell in Northeim mit 3:1 für uns entschieden, obwohl wir gegen die Eintracht nicht unser ganzes Können abgerufen haben. Wir sollten es aber nicht darauf anlegen und glauben, dass es nun von alleine geht. Die Mannschaft muss weiterhin mehr als der Gegner tun, um zu punkten.“

Ex-Profi Vrancic ist Braunschweigs Denker & Lenker

Sorgenfalten bereiten Gurgel auch die letzten Ergebnisse der Braunschweiger. Beim Heeslinger SC gelang den Freien Turnern ein 3:0-Sieg, zuletzt setzte es im Gegenzug eine 0:7-Heimklatsche gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder. „Dieses Ergebnis ist gefährlich. Wir sollten nicht so naiv sein und glauben, dass wir jetzt der Favorit sind. Das wäre vermessen“, verdeutlicht Gurgel: „Braunschweig verfügt mit dem Ex-Bundesligaspieler Damir Vrancic über einen Mann, der das Spiel geschickt aufzieht und alle um sich herum besser macht. Ohne ihn stünden sie sicherlich nicht auf dem neunten Rang.“ Wenn am Samstagnachmittag der Anpfiff – voraussichtlich auf dem Hamelner Kunstrasen – erfolgt, wird auch Tim Niclas Schumachers wieder zur Verfügung stehen. Gurgel: „Wir haben aktuell keine Verletzten und auch eine Gesperrten. Wir können die Aufgabe also mit einem vollen Kader angehen.“
80 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox