12.03.2020 10:00

Oberliga Frauen


„Diejenigen, die auf dem Rasen stehen, haben mein volles Vertrauen“

Hastenbeck will beim Schlusslicht weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen / Lity: „Sechs Punkte aus den zwei anstehenden Partien und wir sind durch“

Hastenbeck peilt den zweiten Sieg in Serie an.

HSC Hannover – SV Hastenbeck (Sonntag, 14 Uhr).

Am letzten Wochenende siegte der SV Hastenbeck gegen Eintracht Northeim mit 1:0 – und will beim Oberliga-Schlusslicht aus der Landeshauptstadt direkt nachlegen. „Wir wollen weitere 'Big Points' sammeln“, verdeutlicht Hastenbecks Trainerin Bianca Lity. Erst gegen Hannover, dann gegen den Vorletzten PSV GW Hildesheim – sollte Hastenbeck diese beiden durchaus machbaren Aufgaben bewältigen, verflögen selbst die letzten Abstiegssorgen. „Sechs Punkte aus den zwei anstehenden Partien und wir sind durch“, ist sich Lity sicher. Jedoch warnt sie vor zu viel Leichtsinn. Zur Erinnerung: Im Hinspiel siegte der SVH mit 8:0. „Dieses Ergebnis ist gefährlich, denn es ist in den Hinterköpfen. Wir sollten das Hinspiel aber ganz schnell vergessen. Die Voraussetzungen sind diesmal  völlig andere. Wir spielen auf Kunstrasen und der HSC kämpft ums Überleben. Die Hannoveranerinnen wollen sich natürlich für das 0:8 revanchieren“, weiß Lity: „Das alles muss jeder Spielerin bewusst sein. Wir müssen das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit angehen.“ Die personelle Lage ist bei den Fußballerinnen vom Reuteranger weiterhin angespannt. „Positiv ist, dass Leonie Pohl und Luisa Schadeck wohl früher zurückkehren als erwartet, Ende April oder Anfang Mai. Das hilft uns jetzt aber erst einmal nicht weiter. Die Spielerinnen, die auf dem Platz stehen, müssen es richten. Es bringt nichts, den verletzten Spielerinnen hinterher zu trauern. Diejenigen, die auf dem Rasen stehen, haben mein volles Vertrauen“, unterstreicht Lity.
79 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox