09.12.2019 14:11

Oberliga


VfV marschiert Richtung Regionalliga: Acht Punkte Vorsprung!

Delmenhorst kassiert in Egestorf zweite Niederlage in Serie / Abstiegskampf bleibt spannend

Atlas Delmenhorst kassierte in Egestorf die zweite Niederlage in Serie.

Riesenjubel in der Domstadt: In der Oberliga hat der VfV Hildesheim am Wochenende den Vorsprung auf acht Zähler ausgebaut. Während die Borussen in Wolfsburg souverän mit 4:0 gewannen, kassierte der ärgste Verfolger aus Delmenhorst in Egestorf (1:3) die zweite Niederlage in Serie. Den Hildesheimer Dreier beim Abstiegskandidaten schossen Jane Zlatkov (2), Steffen Suckel und Mohammad Baghdadi heraus. Die Germanen aus Egestorf schickten den Tabellenzweiten mit einer Niederlage auf die Heimreise. Nach einem Doppelpack von Lennart Novotny führten die Deister-Kicker nach 68 Minuten mit zwei Toren. Kurz vor Schluss durfte die Atlas-Elf nach dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. In der Nachspielzeit sorgte Nico Berg mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.

Nach Punkten ist der VfL Oldenburg mit den Delmenhorstern jetzt gleichgezogen. Vor heimischem Publikum wurde das Spiel gegen Hagen/Uthlede mit 3:0 gewonnen. Die Gäste haben damit weiterhin nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Der SC Spelle-Venhaus bleibt vor heimischem Publikum eine Macht. Der FT Braunschweig wurde mit einer 1:5-Niederlage nach Hause geschickt.

Im Abstiegskampf bleibt es weiter spannend. Die Tünderaner feierten im direkten Duell gegen TB Uphusen den dritten Oberliga-Sieg. Jetzt haben die „Schwalben“ noch zehn Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Auch die Gäste finden sich mit 20 Zählern weiter unter dem Strich wieder. Die weiteren Abstiegsplätze belegen derzeit Eintracht Northeim und der MTV Wolfenbüttel. Allerdings ist die Tabelle stark verzerrt. Während die „Schwalben“ schon 20 Partien absolviert haben, war die Konkurrenz erst 18 oder 19 Mal im Einsatz. Den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegen derzeit die Kickers Emden mit 20 Punkten. Der Aufsteiger hat allerdings mit 16 Partien die wenigstens Spiele der gesamten Oberliga bestritten. Für den Großteil der Liga hat jetzt die Winterpause begonnen. Am nächsten Wochenende stehen nur noch vier Nachholspiele auf dem Programm. Für Tündern geht es am 08. Februar mit einem Heimspiel gegen Wolfenbüttel weiter.
92 / 166

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox