21.10.2019 14:27

Oberliga


VfV lässt zwei Punkte liegen, Atlas gewinnt Spitzenspiel

Tünderns nächster Gegner weiter ungeschlagen / Hagen/Uthlede und Kickers Emden holen wichtige Dreier

Der VfV Hildesheim hat im Aufstiegskampf zwei Punkte liegen gelassen.

In der Oberliga hat Spitzenreiter VfV Hildesheim im Aufstiegskampf zwei Punkte liegen gelassen. Bei den Freien Turnern aus Braunschweig mussten sich die Domstädter mit einem Remis zufrieden geben. Den frühen Rückstand durch Rick Kaupert egalisierte Thomas Sonntag 25 Minuten vor Schluss. Durch das Remis haben Avci & Co. jetzt nur noch vier Zähler Vorsprung vor Atlas Delmenhorst. Bei einem Sieg im Nachholspiel von Atlas wäre es dann nur noch ein Pünktchen. Tünderns nächster Gegner ist als eiziges Team weiter ungeschlagen. Im Spitzenspiel gegen den Heeslinger SC gab es vor heimischem Publikum einen 4:2-Erfolg. Nach dem 3:0-Halbzeitstand machten es die Gastgeber noch einmal spannend. Kurz vor Ende sorgte Robert Plichta dann für die endgültige Entscheidung. Fakt ist: Die „Schwalben“ stehen am Samstag gegen Delmenhorst vor einer verdammt schwierigen Heimaufgabe.

Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder schiebt sich in der Tabelle weiter nach vorne. Gegen Uphusen gab es nach einem Pausenrückstand noch einen 2:1-Sieg. Innerhalb von zehn Minuten drehten Marvin Stieler und Nico Berg die Begegnung. Mit 20 Punkten belegen die Germanen bereits Platz sieben. Die Arminen aus Hannover kommen weiterhin nicht richtig in Fahrt. Vor heimischem Publikum gab es Wolfsburg eine überraschende 0:1-Niederlage. Das Tor des Tages markierte Andrea Rizzo.

In der torreichsten Partie des Spieltags setzte sich der VfL Oldenburg gegen das Schlusslicht aus Northeim mit 6:4 durch. Beim Pausenstand von 4:0 sah alles nach einer ungefährdeten Angelegenheit aus. Doch dann kam Northeim: Bis zur 66. Minute stellte der letztjährige Vizemeister den Anschluss her. Am Ende behielt der VfL die Oberhand.

In der unteren Tabellenregion wird es für Tündern immer enger. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zwar weiter nur fünf Punkte, aber die Konkurrenz hat am Wochenende fleißig gepunktet. Unter anderem haben Hagen/Uthlede und die Kickers Emden wichtige Dreier eingefahren. Dagegen haben die aktuellen Teams in der Abstiegszone, Wolfenbüttel, Uphusen, Tündern und Northeim, allesamt verloren.

Tabelle Oberliga

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de
117 / 164

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox