14.10.2019 16:27

Oberliga


Oberliga-Überblick: Trotz neun Niederlagen – Tündern noch im Rennen

Fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer / VfV Hildesheim & Atlas Delmenhorst marschieren weiterhin vorweg
VfV Hildesheim und SV Atlas Delmenhorst marschieren im Gleichschritt vorweg – das Top-Duo war jeweils erfolgreich. Der Spitzenreiter aus der Domstadt siegte, nach einem hart umkämpften ersten Durchgang, letztlich deutlich mit 3:0 bei Abstiegskandidat BW Tündern (siehe unten). Die Delmenhorster gaben sich bei Schlusslicht Eintracht Northeim gar keine Blöße und fertigten den FC deutlich mit 6:0 in der Fremde ab. Atlas bleibt damit das einzige ungeschlagene Team in der Oberliga und bleibt Hildesheim mit einem Spiel weniger auf den Fersen. Gewinnt der SVA sein Nachholspiel, verkürzt er den Abstand zum Tabellenführer auf drei Zähler. Der Heeslinger SC, aktuell Tabellendritter, stolperte indes über den „Remis-Könige“ aus Gifhorn. Der kommende Tündern-Gegner holte in Heeslingen ein 0:0-Unentschieden. Mühsam nährt sich der MTV: Es war das siebte (!) Remis der Gifhorner im elften Spiel.

Der 1. FC Germania Egestorf-Lanreder mit den Hameln-Pyrmontern Jos Homeier und Robin Gaida kam, nach vier Siegen am Stück, bei Lupo Martini Wolfsburg nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Gean Rodrigo Baumgratz und Joshua Siegert brachten die Germanen mit 1:0 und 2:1 in Front, doch die Autostädter hatten in Person von Nico Gercke und Andrea Rizzo stets die perfekte Antwort parat. Arminia Hannover holte dagegen einen ganz wichtigen Erfolg gegen die Freien Turner aus Braunschweig. Durch den 1:0-Sieg haben die Landeshauptstädter  den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Zähler ausgebaut.

Am unteren Ende der Tabelle spielt eigentlich alles für Lupo Martini (8 Punkte), BW Tündern (6) und Eintracht Northeim (5). Das rettende Ufer ist mit elf Zählern noch in Reichweite, die Kickers Emden, MTV Wolfenbüttel und der FC Hagen/Uthlede haben die gleiche Punktzahl. Abgeschlagen ist noch keine der aktuellen Absteiger – doch langsam müssen Ergebnisse folgen.

Zum Thema:

Tünderns Robin Tegtmeyer Riesenchance gegen VfV Hildesheim
 
12.10.2019

Bitter: Tündern verpasst Führung – Spitzenreiter kommt aus dem Nichts

Im zweiten Durchgang spielt VfV seine Qualitäten aus / Avci trifft zum 3:0


Tabelle Oberliga

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Artikel-Vorschaubild: Marcel Gudian.
121 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox