21.08.2019 13:54

Oberliga


Vom Abstiegskampf gestählt: Tünderns „Abenteurer“ beim Oberliga-„Dino“

Fans aufgepasst: Busfahrt nach Uphusen / Gurgel: „Mögliche Fehler des Gegners genauso ausnutzen, wie sie gegen uns bestraft wurden“

Einstimmen für den zweiten Auswärtsauftritt: Tündern fährt am Sonntagvormittag nach Uphusen.

TB Uphusen – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Aufsteiger Tündern fährt am Sonntagvormittag mit dem Bus nach Uphusen (Landkreis Verden). Der Turnerbund ist seit sechs Jahren ununterbrochen in der Oberliga – und damit der dienstälteste Teilnehmer im gesamten Feld. Die unbeschwerten Abenteurer treffen damit auf geballte Erfahrung. Beide Mannschaften haben aktuell drei Punkte auf dem Konto und gewannen je ihr Auftaktspiel, ehe zwei Niederlagen folgten. Tünderns Sprecher Willi Gurgel kennt die Voraussetzungen ganz genau: „Die Gastgeber haben zu Beginn der Saison in Emden gewonnen und anschließend zwei Heimspiele verloren. Der TBU stellt eine erfahrene Oberliga-Mannschaft, die seit Jahren den Klassenerhalt anstrebt und bisher auch immer erreicht hat." Das gleich Ziel strebt die Elf von Trainer Siegfried Motzner an. Nach starken Auftritten beim 0:4-Sieg gegen Hagen/Uthlede und der 0:3-Niederlage gegen Arminia Hannover, erlebten die Kicker aus dem Windmühlendorf in Wolfsburg jedoch ihren ersten Dämpfer. Gegner Lupo Martini in allen Belangen überlegen.

Fans aufgepasst: Busfahrt nach Uphusen

„Eine schwache Leistung wurde von Wolfsburg mit einem 0:4 bestraft. Die Lehren sollten aus dem Spiel gezogen werden und in Bremen zu einer ordentlichen Darbietung führen", hofft Gurgel auf einer Reaktion von Kapitän Lukas Kramer & Co.: „Dass die Mannschaft die Fähigkeiten dazu hat, war in den ersten beiden Partien zu sehen und diese sind nun auch wieder erforderlich. Ein Nachlassen der erforderlichen Mannschaftsleistung wird in dieser Liga sofort bestraft. Die Spieler von Trainer Motzner müssen am Sonntag die möglichen Fehler des Gegners genauso ausnutzen, wie sie gegen uns bestraft wurden, um erfolgreich zu sein." Nach aktuellem Stand sind alle Spieler einsatzbereit. Wer die Mannschaft am Sonntag unterstützen möchte, darf sich gern zur Abfahrt des Busses an der Kampfbahn um 10.30 Uhr am Sonntag einfinden. Für die Fahrt nach Wolfsburg wurde dieses Angebot bereits genutzt. Anmeldungen sind bei Gurgel (Mobil: 01751216276) möglich. Der Fahrpreis beträgt 10 Euro.

Zum Thema:

Mannschaftsfoto TB Uphusen
 
20.08.2019

Der Oberliga-„Dino“ aus Uphusen: Tündern trifft auf Erfahrung pur

Offermanns Ex-Klub gestählt von Jahren des Abstiegskampfes / „Haifischbecken“ Oberliga – Ballungsgebiet Fluch oder Segen?
152 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox