17.11.2011 10:26

Oberliga Damen


Verfolgerduell in Ahlten: Genge wäre mit Remis zufrieden

Im Hinspiel ereichte Hastenbeck 2:2-Unentschieden / Ex-Zweitliga-Akteurin Jeschor sorgt für TSG-Torgefahr
Sandra Dahmen SV Hastenbeck Parade AWesA
Auf Sandra Dahmen ist Verlass. Am Sonntag könnte auf Hastenbecks Torfrau einiges an Arbeit zukommen.

TSG Ahlten – SV Hastenbeck (Sonntag, 14 Uhr).

In der Oberliga Niedersachsen treffen am Sonntag der Tabellendritte TSG Ahlten und der SV Hastenbeck als Rangvierter im ersten Spiel der Rückrunde aufeinander. Das Gäste-Team von Trainer Detlef Genge könnte mit einem Sieg zu Ahlten aufschließen. Und bei noch einem ausstehenden Spiel mindestens auf dem derzeitigen vierten Tabellenplatz überwintern. Im Hinspiel gab es am Reuteranger ein gerechtes 2:2-Unentschieden. Letztlich könnte Trainer Genge auch diesmal mit einer Punkteteilung Leben. „Für uns steht ein ganz schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Ahlten ist eine spielstarke und sehr erfahrene Mannschaft. Außerdem befindet sich mit der ehemaligen Zweitligaspielerin Maike Jeschor eine Top-Torjägerin in ihren Reihen. Unser Mittelfeld wird extrem gefordert sein, um Ahlten nicht ins Spiel kommen zu lassen. In den vergangenen Partien haben wir unsere Torchancen nicht konsequent genutzt. Das müssen wir besser machen. Dann ist auch in Ahlten etwas drin“, macht Genge deutlich. Nach drei Auswärtsspielen in Folge dürfen die Hastenbeckerinnen am darauffolgenden Wochenende endlich wieder zu Hause ran:  Zum letzten Spiel vor der Winterpause wird dann der SV Upen am Reuteranger seine Visitenkarte abgeben.
418 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox