20.11.2011 17:37

Oberliga Damen


Verfolger-Duell verloren! SVH muss sich in Ahlten geschlagen geben

Schliebe (2) und Mara Bödeker treffen bei der 3:4-Niederlage / Genge: „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt“

TSG Ahlten – SV Hastenbeck 4:3 (2:1).

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten die Oberliga-Damen vom SV Hastenbeck eine Niederlage einstecken. Beim Tabellendritten TSG Ahlten musste sich das Team vom Reuteranger knapp mit 3:4 geschlagen geben. „Ahten hat spielerisch eine sehr starke Mannschaft. Wir haben uns aber trotzdem nicht abschießen lassen“, war Hastenbecks Trainer Detlef Genge trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Die Gastgeberinnen übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen nach einer knappen Viertelstunde durch Jasmina Kuehl mit 1:0 in Front. Auch in der Folge hatte die TSG wesentlich mehr Spielanteile. Aber auch die Hastenbeckerinnen erspielten sich im Verlaufe der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. So war es vier Minuten vor der Pause, als Daniela Schliebe wieder den Gleichstand herstellte. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff schlugen die Ahltenerinnen durch Kristina Grote zurück. Auch nach dem Seitenwechsel erwischte Ahlten den besseren Start. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Carina Hoffmann auf 3:1. Die Hastenbeckerinnen gaben sich aber längst nicht geschlagen. Schliebe sorgte nach einer knappen Stunde für den erneuten Anschlusstreffer. Wiederum hatte die TSG aber prompt die passende Antwort parat: Nur drei Minuten später stellte Frauke Nicolai mit einem Freistoßtreffer den alten Abstand wieder her. Auch danach stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage. Mara Bödecker stellte noch einmal den Anschluss her. Doch am Ende brachten die Gastgeberinnen die knappe Führung über die Zeit. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und nie aufgegeben. Wir müssen nicht traurig sein, denn wir haben gegen eine gute Mannschaft verloren“, so Genges Fazit. Bei den Gästen verdiente sich Stella Wehking ein Sonderlob. 
SV Hastenbeck: Dahmen. Wehking, Arlt, Woltemate, Bödeker (88. Thimm), Schadeck, Harms (46. Barnert), Dahler, Schulz (72. Korbach), Habenstein, Schliebe.
Tore: 1:0 Jasmina Kuehl (16.), 1:1 Daniela Schliebe (41.), 2:1 Kristina Grote (45.), 3:1 Carina Hoffmann (48.), 3:2 Schliebe (59.), 4:2 Frauke Nicolai (62.), 4:3 Mara Bödeker (75.).
417 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox