30.10.2011 14:40

Oberliga Damen


Abstiegskampf? Nein Danke! SVH dank Schliebe zurück in der Spur

Genge nach Giforn-Spiel zufrieden: „Ganz wichtiger Sieg!“ / Dahmen und Habenstein überragen

SV Gifhorn – SV Hastenbeck 0:1 (0:1).

Zwei Mal hatten die Hastenbeckerinnen zuletzt das Nachsehen. Daniela Schliebe brachte die Schwarz-Weißen nun aber zurück in die Erfolgsspur. Mit ihrem frühen Tor des Tages sorgte die SVH-Torjägerin für den umjubelten Auswärtssieg in Gifhorn. „Das war ganz wichtig! Mit diesem Sieg haben wir uns komplett von unten verabschiedet“, freute sich Hastenbecks Trainer Detlef Genge, dessen Team das Punktekonto auf 17 Zähler aufstockte. Schon nach zwei Minuten erlebt er dabei den Höhepunkt der Partie: Die überragende Tamara Habenstein passte von der linken Seite in die Gefahrenzone – und Daniela Schliebe bugsierte das Spielgerät über die gegnerische Torlinie. Die Führung gab den Gästen Sicherheit. Hastenbeck kontrollierte im ersten Durchgang die Partie, ohne aber zu weiteren klaren Chancen zu kommen. Vom SVG war in der Offensive dagegen nichts zu sehen. Das änderte sich in Halbzeit zwei. Vor allem in den letzten 20 Minuten drängte Gifhorn auf den Ausgleichstreffer. Doch Torfrau Sandra Dahmen avancierte zum „Turm in der Schlacht“ und hielt den knappen Vorsprung mit vier klasse Aktionen fest. „Wir haben bis zur letzten Sekunde tapfer verteidigte“, lobte Genge, dessen Elf durch Mara Bödecker (72.) und Daniela Schliebe (82.) jeweils die Entscheidung auf dem Fuß hatte. „Am Ende war unser Sieg glücklich, aber nicht unverdient“, bilanzierte Hastenbecks Erfolgs-Coach, der Tamara Habenstein ein Sonderlob aussprach.
SV Hastenbeck: Dahmen, Wehking, Arlt, Woltemate, Korbach (46. Skrobek), Schadeck, Harms (89. Sariboga), Fricke, Habenstein, Schliebe, Bödecker.
Tor: Daniela Schliebe (2.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hastenbecks Claudia Skrobek (82.).
421 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox