23.10.2011 18:08

Oberliga Damen


Genge-Elf geht gegen Tabellenzweiten leer aus

Hastenbeck gegen Favoriten mit wenige Entlastung / „Celle hat verdient gewonnen“
Hastenbecks Caroline Schulz und Sandra Dahmen
Bedient: Hastenbecks Caroline Schulz (vorne) und Torfrau Sandra Dahmen hatten gegen Celle gleich drei Mal das Nachsehen.

Zur vollständigen Fotostrecke


SV Hastenbeck – ESV Fortuna Celle 0:3 (0:1).

Lange Zeit machten die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck dem Spitzenteam der Fortune Celle das Leben durch eine engagierte Defensivarbeit sehr schwer. Und sogar die erste Großchance ging auf das Konto der Gastgeberinnen: Wenige Minuten nach dem Anpfiff fand eine Schulz-Flanke den Weg vor die Füße von Yvonne Harms, die jedoch zu überrascht schien und sich das Leder von der ESV-Keeperin Ina Wolf vom Fuß pflücken ließ. Danach übernahm der Favorit das Kommando. Celle drängte die Genge-Elf nun weit in die eigene Hälfte zurück, zwingende Torchancen ließen zunächst aber auf sich warten. Oftmals hatte eine SVH-Verteidigerin im letzten Moment ihr Bein dazwischen oder dem finalen Pass der Fortuna fehlte die letzte Präzision. Kurz vor der Pause begann der ESV dann seine Überlegenheit auch in Torgefahr umzuwandeln. Zunächst vergab Celles Inga Domrich (40.) aus elf Metern fahrlässig. Kurz darauf parierte SVH-Torfrau Sandra Dahmen einen Kopfball von Diana Ciesla, ehe wiederum Domrich – nach einer durch Sabel Wassmann verlängerten Ecke - für Celle zum Abschluss kam und in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Fortuna-Führung sorgte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Celle tonangebend. Abgesehen von einem Jaskulla-Schuss (48.), der knapp über das Lattenkreuz segelte, ließ der SVH zunächst aber wenig zu. Eigene Entlastungsangriffe blieben jedoch ebenfalls aus. So waren es die Gäste, die rund 20 Minuten vor dem Ende der kampfbetonten Partie wieder die Schlagzahl erhöhten. Die nächsten zwei Chancen ließen die ESV-Damen noch ungenutzt, ehe sich Celles Toptorjägerin und Mannschaftsführerin Lisa Zimmermann über die linke Seite durchsetze und mit ihrer flachen Hereingabe in die Mitte in Jana Völker eine dankbare Abnehmerin fand, die nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Erst jetzt kamen auch die Schwarz-Weißen wieder in die Nähe des gegnerischen Gehäuses, das mittlerweile von Feldspielerin Sinja Möller gehütet wurde, nachdem sich Torfrau Ina Wolf nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Maline Dahler am Kopf verletzte.  Doch Caroline Schulz (83.) und Maline Dahler (86.) verpassten den Anschluss. Auf der anderen Seite machten die Gäste den Sack durch Nadine Weißleder zu. „Celle war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Aber wir haben nichts hergeschenkt und gut gekämpft. Leider haben wir nach vorn nicht viel entwickeln können und durch das Schiedrichtergespann kam viel Hektik in die Partie“, so die Analyse von SVH-Trainer Detlef Genge, der mit dem Einsatz seiner Elf zufrieden sein durfte.
SV Hastenbeck: Dahmen, Wehking, Arlt, Schulz, Fricke, Habenstein, Bödeker, Schadeck, Harms, Dahler, Schliebe.
Tore: 0:1 Inga Domrich (45.), 0:2 Jana Voelker (76.), 0:3 Nadine Weißleder (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hastenbecks Annika Arlt (90.).
423 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox