21.10.2011 14:15

Oberliga Damen


SVH gegen die „Torfabrik“ nur Außenseiter

Celle als Tabellenzweiter Mitfavorit auf die Meisterschaft / Genge: „Vielleicht gelingt uns ja eine faustdicke Überraschung“

SV Hastenbeck – Fortuna Celle (Sonntag, 13 Uhr).

In der Oberliga Niedersachsen empfängt der SV Hastenbeck am Sonntag den derzeitigen Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter Fortuna Celle. Die Gäste liegen derzeit bei einem Spiel mehr drei Punkte hinter dem Tabellenführer VfL Wolfsburg und dürfen sich im Kampf um die Meisterschaft keinen Ausrutscher am Reuteranger leisten. Und damit nicht genug: Mit Fortuna Celle hat der SV Hastenbeck die „Torfabrik“ der Liga zu Gast. Mit 55:13 Toren in acht Spielen hat Celle die stärkste Offensive der Liga vorzuweisen. Folgerichtig führen Lisa Zimmermann (15 Tore), Jana Voelker (13 Tore) und Laura Kantert (10 Tore) die Torschützenliste der laufenden Saison an. Das bedeutet sicherlich Schwerstarbeit für die Hastenbecker Defensive. Trotzdem rechnet sich Trainer Detlef Genge auch gegen den Favoriten aus Celle etwas aus. Schließlich konnte der SVH auch bei der knappen 2:3-Niederlage in Wolfsburg über weite Strecken mithalten. „Wir werden über uns hinauswachsen müssen, um Celle zu schlagen. Ich glaube aber dennoch an unsere Chance, schließlich gehen wir im Gegensatz zu Celle ohne jeglichen Druck in die Partie. Das sind die Spiele, in denen es nur etwas zu gewinnen gibt. Wir werden Celle das Leben auf jeden Fall schwer machen. Vielleicht gelingt uns ja eine faustdicke Überraschung“, so Genge. Verzichten müssen die Gastgeberinnen auf die verletzte Ines Woltemate (Bänderdehnung). Dafür rückt Nora Fricke wieder in den Kader.
424 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox