16.10.2011 15:34

Oberliga Damen


Zweite Niederlage: SVH fehlt in Göttingen der letzte Biss

Genge: „Der Platz hat uns heute mürbe gemacht“ / Schliebe und Bödeker lassen beste Chancen ungenutzt

Sparta Göttingen – SV Hastenbeck 3:0 (1:0).

Zweite Saisonniederlage für die Damen vom SV Hastenbeck! Bei Sparta Göttingen verloren die Hastenbeckerinnen mit 0:3. „Göttingen war nicht besser als wir. Die haben halt die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt“, so das Fazit von SVH-Trainer Detlef Genge. Zudem hatte das Team vom Reuteranger vom Anpfiff weg Probleme auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Trotzdem hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit. Bereits in der fünften Minute verpasste Mara Bödeker in aussichtsreicher Position den Führungstreffer. In der Folge begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei es zunächst wenige Möglichkeiten auf beiden Seite gab. Der nächste Höhepunkt ereignete sich fünf Minuten vor der Pause. In dieser Phase erzielten die Gastgeberinnen durch Sabina Abdulahi den 1:0-Führungstreffer. „Wir haben manchmal zu viele leichte Fehler gemacht. Nach dem Wechsel waren wir die aktivere Mannschaft“, so Genge weiter. Aber in der 53. Minute musste das Team vom Reuteranger den nächsten Rückschlag verkraften. Mit ihrem zweiten Treffer baute Abdulahi die Führung aus. Auch in der Folge waren Schliebe & Co. das aktivere Team. Aber so richtig nennenswerte Möglichkeiten erspielten sich die Gäste zunächst nicht. Auf der anderen Seite machten es die Göttingerinnen wesentlich besser. In der 76. Minute markierte Sparta-Akteurin Eva Gente das 3:0. Damit war die Begegnung entschieden. Doch die Genge-Elf gab sich noch längst nicht geschlagen und hatte in den letzten zehn Minuten drei sehr gute Möglichkeiten. Aber Daniele Schliebe (2) und Mara Bödeker brachten das Spielgerät nicht in den Maschen unter. Somit standen die Hastenckerinnen am Ende mit leeren Händen da. „Der Platz hat uns heute sicher mürbe gemacht. Die Mannschaft hat gewollt, aber konnte es irgendwie nicht umsetzen. Auch der letzte Biss hat gefehlt“, analysierte Genge die 90 Minuten.
SV Hastenbeck: Dahmen, Wehking, Arlt, Woltemate (81. Korbach), Dahler, Schadeck, Harms, Schulz (85. Skrobek), Habenstein, Schliebe, Bödeker.
Tore: 1:0 Sabina Abdulahi (40.), 2:0 Abdulahi (53.), 3:0 Eva Gente (76.).
425 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox