07.10.2011 09:16

Oberliga Damen


SV Hastenbeck hat Platz drei im Visier

Starker Aufsteiger aus Schamerloh zu Gast am Reuteranger / Schulz und Fricke wieder dabei

SV Hastenbeck – SG Schamerloh (Sonntag, 13 Uhr).

Nora-Lina Fricke 2 SV Hastenbeck AWesA
Wieder dabei: Nora Fricke (SVH).
Oberligist SV Hastenbeck empfängt am Sonntag die SG Schamerloh am heimischen Reuteranger. Der starke Aufsteiger aus Schamerloh hat wie die Hastenbeckerinnen bereits elf Punkte auf seinem Konto und liegt bei ebenfalls gleicher Tordifferenz aufgrund der mehr erzielten Tore vor den Schwarz-Weißen auf dem dritten Tabellenplatz. „Es verspricht also eine Partie auf Augenhöhe mit viel Spannung für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer zu werden“, beschreibt SVH-Team-Managerin Sabine Thimm die Ausgangslage. Mit einem Dreier will das Team von Trainer Detlef Genge vorbei an der SG Schamerloh auf Platz drei springen und sich mächtig Luft in der Tabelle verschaffen. Nach dem Zittern um den Klassenerhalt in der vergangenen Saison hat sicherlich kaum jemand mit einem so guten Saisonstart der Genge-Elf gerechnet. Mit einem Heimsieg am Sonntag könnte sich der SVH nach langer Zeit erst einmal wieder in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dies wäre mit Blick auf die nächsten beiden Partien beim amtierenden Meister Göttingen und gegen den sehr souverän auftretenden Tabellenführer Celle besonders wichtig. „Nach dem Sieg in Bienrode am vergangenen Wochenende wollen wir zu Hause gegen Schamerloh unbedingt nachlegen. Wir wollen auf den dritten Platz vorrücken. Das wäre ein toller Lohn für das große Engagement meiner Mannschaft. Allerdings ist Schamerloh bislang sehr überzeugend aufgetreten und wird uns alles abverlangen. Ich erwarte ein enges Spiel, das wir mit Unterstützung unserer tollen Zuschauer aber hoffentlich für uns entscheiden können“, so ein optimistischer Genge. Hastenbecks Übungsleiter hat keine Personalsorgen. Auch die Urlauberinnen Caroline Schulz und Nora Fricke stehen am Sonntag wieder zur Verfügung.
428 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox