09.10.2011 17:41

Oberliga Damen


Platz drei erobert! SVH schickt Schamerloh ohne Punkte auf Heimreise

Genge: „Durch diesen Dreier haben wir uns richtig oben festgesetzt“ / Wehking verdient sich Sonderlob
Daniela Schliebe - SV Hastenbeck
Daniela Schliebe setzt sich gegen ihre Gegenspielerin durch.

Zur vollständigen Fotostrecke


SV Hastenbeck – SG Schamerloh 5:1 (1:0).

Die Damen vom SV Hastenbeck haben das Verfolger-Duell in der Oberliga für sich entschieden. Gegen die SG Schamerloh feierten die Hastenbeckerinnen einen deutlichen 5:1-Sieg. Durch diesen Erfolg kletterte das Team vom Reuteranger auf den dritten Rang. „Jetzt sind wir völlig in der Spur. Durch diesen Dreier haben wir uns richtig oben festgesetzt“, freute sich Hastenbecks Trainer Detlef Genge nach der Partie. Die Gastgeberinnen kamen besser aus den Startlöchern und setzten in der Anfangsphase mehr Akzente in der Offensive. Doch zwingende Tormöglichkeiten konnten sich die Schwarz-Weißen zunächst nicht erspielen. Auf der anderen Seite musste SVH-Torhüterin Sandra Dahmen nach knapp einer halben Stunde ihr ganzes Können zeigen. Einen abgefälschten Schuss lenkte sie gerade noch am Pfosten vorbei. So durfte wenig später das Team vom Reuteranger jubeln. Nach einer Ecke köpfte Maline Dahler schulmäßig den Ball zum 1:0 in die Maschen. Somit war der Jubel im Lager der Gastgeberinnen riesengroß. Diesen Vorsprung verteidigten Schliebe & Co. bis zum Pausenpfiff. „Fußballerisch war das im ersten Durchgang sehr ansehnlich. Zum Anfang der zweiten Halbzeit haben wir allerdings ein bisschen nachgelassen“, so Genge weiter. Daraus schlugen die Gäste aber kein Kapital. Auf der anderen Seite machte es das Team vom Reuteranger wesentlich besser. Mara Bödeker wurde gekonnt in Szene gesetzt und schob das Spielgerät aus sechs Metern in die Maschen. Auch in der Folge bestimmte die Genge-Elf die Begegnung. In der 73. Minute traf Mara Bödeker nach einer direkten Abnahme zunächst den Pfosten. Der Ball sprang Yvonne Harms anschließend direkt vor die Füße - und die markierte den dritten SVH-Treffer. Somit deutete alles auf den vierten Saisonsieg der Hastenbeckerinnen hin. Auch von dem 1:3 durch ein unglückliches Eigentor von Annika Arlt ließen sich die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen. In der Schlussphase schraubten Daniela Schliebe und die kurz zuvor eingewechselte Tamara Habenstein mit ihren Treffern das Ergebnis auf 5:1 nach oben. „Auch in dieser Höhe ist der Sieg absolut verdient. Wir haben uns wieder sehr gut präsentiert. Mit dieser Leistung war ich bis auf einen kleinen Durchhänger sehr zufrieden“, analysierte Genge. Im Sieger-Team verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Stella Wehking ein Sonderlob.
SV Hastenbeck: Dahmen, Woltemate, Wehking, Schulz, Arlt, Schadeck, Fricke, Harms, Schliebe (87. Skrobek), Dahler (87. Korbach), Bödeker (80. Habenstein).
Tore: 1:0 Maline Dahler (37.), 2:0 Mara Bödeker (60.), 3:0 Yvonne Harms (73.), 3:1 Eigentor Annika Arlt (75.), 4:1 Daniela Schliebe (83.), 5:1 Tamara Habenstein (87.).
427 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox