02.10.2011 15:51

Oberliga Damen


Schliebe und Bödecker treffen beim Liga-Schlusslicht

Hastenbeckerinnen feiern in Bienrode dritten Saisonsieg / Genge: „Haben uns in der oberen Tabellenregion festgesetzt“

VfL Bienrode – SV Hastenbeck 1:3 (0:1).

Dritter Saisonsieg für den SV Hastenbeck! Beim Liga-Schlusslicht VfL Bienrode feierten die Hastenbeckerinnen einen 3:1-Auswärtserfolg. Dabei machte das Team vom Reuteranger ihrer Torhüterin Sandra Dahmen, die gestern ihren Geburtstag feierte, ein nachträgliches Geschenk. Durch diesen Erfolg schraubte die Genge-Elf ihr Punktekonto auf elf in die Höhe und kletterte auf Rang vier. „Das war ein ganz wichtiger Erfolg für uns. Durch diesen Dreier haben wir uns jetzt in der oberen Tabellenregion festgesetzt“, freute sich Hastenbecks Trainer Detlef Genge nach der Partie. Dabei begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Die besseren Chancen hatten dabei aber die Hastenbeckerinnen. In der dritten und achten Minute verpasste SVH-Akteurin Mara Bödecker die Führung nur um Haaresbreite. Auf der anderen Seite konnte der VfL in der Offensive zunächst wenig Akzente setzen. Aber auch der SVH hatte die nächste Möglichkeit erst nach 37 Minuten. Nach einer klasse Einzelaktion markierte Daniela Schliebe mit einem Schuss aus 14 Metern den umjubelten Führungstreffer. „Die Führung zur Halbzeit war absolut verdient. Wir waren das aktivere Team“, so Genge weiter. Nach dem Seitenwechsel verloren die Hastenbeckerinnen zunächst völlig den Faden. Die Gäste leisteten sich im Spielaufbau immer wieder unnötige Ballverluste. Diese nutzten die Gastgeberinnen konsequent aus und markierten in der 65. Minute durch Luisa Rapmund den verdienten Ausgleich. Kurz zuvor traf Hastenbecks Maline Dahler lediglich die Latte. Nach dem Ausgleich fanden die Gäste aber zu alter Stärke zurück. Der Ball lief jetzt wieder sicherer in den Reihen des SV Hastenbeck. So war es Mara Bödecker, die nach starker Vorarbeit von Daniela Schliebe in der 82. Minute den SVH erneut in Front brachte. Somit deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. In der 89. Minute setzte die kurz zuvor eingewechselte Sabine Thimm Daniela Schliebe in Szene, die aus kurzer Distanz den 3:1-Endstand perfekt machte. „Nach dem 1:1 haben wir uns noch einmal zusammengerissen und nach 90 Minuten verdient drei Punkte geholt“, analysierte Genge das sechste Saisonspiel. Im Sieger-Team verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Doppel-Torschützin Daniela Schliebe ein Sonderlob.
SV Hastenbeck: Dahmen, Wehking, Arlt, Woltemate, Dahler, Habenstein, Harms, Schadeck, Skrobek (67. Korbach), Schliebe, Bödecker (89. Thimm).
Tore: 0:1 Daniela Schliebe (37.), 1:1 Luisa Rapmund (65.), 1:2 Mara Bödecker (82.), 1:3 Schliebe (90.).
429 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox