25.09.2011 15:53

Oberliga Damen


Harms und Arlt sichern Hastenbeck Arbeitssieg

Genge: „Nicht geglänzt, aber absolut verdient gewonnen“ / Fricke meldet Hildesheims Torjägerin Raulfs ab
Maline Dahler SV Hastenbeck AWesA
Voller Einsatz: Maline Dahler (SV Hastenbeck).

Zur vollständigen Fotostrecke


SV Hastenbeck – PSV GW Hildesheim 2:0 (2:0).

Zweiter Saisonsieg für die Oberliga-Damen vom SV Hastenbeck! Gegen PSV GW Hildesheim feierte die Genge-Elf einen verdienten 2:0-Heimsieg und schraubten ihr Punktekonto auf acht in die Höhe. „Das war ein Arbeitssieg. Wir haben unser Ziel mit den drei Punkten erreicht, aber geglänzt haben wir heute nicht“, so das Fazit von Hastenbecks Trainer Detlef Genge. Die Gastgeberinnen kontrollierten die erste Halbzeit und waren das aktivere Team. Folgerichtig markierte Yvonne Harms nach einer Flanke von Daniela Schliebe in der 16. Minute den Führungstreffer für das Team vom Reuteranger. Auch in der Folge gaben die Hastenbeckerinnen den Ton an. Von den Grün-Weißen war in der Offensive fast gar nichts zu sehen. Auf der anderen Seite erspielte sich der Sportverein weitere gute Möglichkeiten. Doch zweimal brachte Mara Bödeker in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Gastgeberinnen aber ein zweites Mal jubeln dürfen: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff wurde Daniele Schliebe im Strafraum von Hildesheims Michelle Steinhoff zu Fall gebracht, sodass die Gäste-Akteurin mit Rot zum Duschen geschickt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Annika Arlt ganz souverän. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Hastenbeckerinnen spielten aus einer kontrollierten Defensive und wollten die Führung über die Zeit bringen. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff standen die Gäste kurz vor dem Anschlusstreffer. Bei einem Schuss von Ramona Holzmann musste Hastenbecks Torhüterin Sandra Dahmen ihr ganzes Können zeigen. „Wenn wir da das Gegentor kriegen, kann es noch einmal eng werden. Aber am Ende war es ein absolut verdienter Sieg“, berichtete Genge abschließend. Im Sieger-Team verdiente sich Nora Frick, die Hildesheims Torjägerin Sarah Raulfs komplett abmeldete, ein Sonderlob.
SV Hastenbeck: Dahmen, Wehking, Arlt, Woltemate, Harms (89. Thimm), Fricke, Dahler, Schadeck, Habenstein, Schliebe (74. Korbach), Bödeker.
Tore: 1:0 Yvonne Harms (16.), 2:0 Annika Arlt (42./Strafstoß).
Besonderes: Rot für Hildesheims Michelle Steinhoff wegen Notbremse (42.).
431 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox