21.09.2011 20:20

Oberliga Damen


Hastenbeck will sich in der oberen Tabellen-Hälfte festsetzen!

Ungeschlagener PSV zu Gast / Nur Urlauberin Schulz fällt aus

SV Hastenbeck – PSV Hildesheim (Sonntag, 13 Uhr).

Die Frauen des SV Hastenbeck empfangen am Sonntag  den PSV Hildesheim am Reuteranger. Der PSV ist stark in die Saison gestartet, noch ungeschlagen und hat zuletzt mit überzeugenden Siegen gegen Ahlten und Upen aufhorchen lassen.  Trotzdem geht das Team von Trainer Detlef Genge gegen den Tabellenvierten selbstbewusst in die Partie und möchte sich mit einem Heimsieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Hildesheim verfügt über eine technisch sehr versierte Mannschaft, die sich über schnelle Konter viele Torchancen erarbeitet. Dabei ist Stürmerin Sara Raulfs sicherlich eine Schlüsselspielerin im Hildesheimer Angriffsspiel. Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ will der SV Hastenbeck den Gast aus Hildesheim nach Möglichkeit bereits in der eigenen Hälfte unter Druck setzen, um das Hildesheimer Angriffsspiel gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. „Wir wollen am Sonntag unbedingt den nächsten `Dreier´ einfahren und werden dementsprechend offensiv zu Werke gehen. Nach dem hervorragenden Saisonstart von Hildesheim sind wir natürlich vorgewarnt und gehen mit dem notwendigen Respekt in die Partie. Aber auch meine Mannschaft hat bislang überzeugt. Deshalb bin ich sicher, dass die Punkte am Reuteranger bleiben“, so ein selbstbewusster SVH-Trainer Genge, der nur auf Caroline Schulz (Urlaub) verzichten muss.
432 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox