01.09.2011 10:31

Oberliga Damen


SV Hastenbeck mit Personalsorgen gegen Ahlten!

Madeline Piel fällt mit Kreuzbandriss für Monate aus / Genge will dennoch ungeschlagen bleiben: „Jammern hilft nicht!“
Madeline Piel - SV Hastenbeck Oberliga Damen Fussball
Wird dem SVH für einige Monate ausfallen: Madeline Piel (re.) zog sich einen Kreuzbandriss zu.

SV Hastenbeck – TSG Ahlten (Sonntag, 13 Uhr).

Die Frauen des SV Hastenbeck erwarten am Sonntag die TSG Ahlten am heimischen Reuteranger und möchten auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben.
Allerdings plagen SVH-Trainer Detlef Genge große Personalsorgen. Die in den letzten Wochen in Topform befindliche Abwehrspielerin Madeline Piel erlitt am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den SV Upen einen Kreuzbandriss und wird für die nächsten Monate ausfallen. Wer für sie in den Abwehrverband rücken wird, will Trainer Genge erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Nach Angela Kazinaki, Laila Feuerhake und Christina Risel ist sie nun die vierte Langzeitverletzte im Hastenbecker Lazarett. Zudem laboriert Mittelfeldmotor Maline Dahler noch an einer Oberschenkelverletzung und konnte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Trotzdem blickt Trainer Genge wie immer optimistisch auf die Partie am Sonntag und rechnet sich auch gegen die favorisierten Gäste aus Ahlten etwas Zählbares aus: „Jammern hilft bekanntlich nichts. Wir haben glücklicherweise einen großen Kader und hoffen, die Ausfälle kompensieren zu können. Deshalb werden wir uns auch gegen Ahlten nicht verstecken, sondern versuchen, wieder offensiv zu agieren. Je mehr sich der Gegner mit uns beschäftigen muss, umso besser. Wir gehen natürlich mit Respekt in die Partie. Ahlten ist eine sehr spielstarke und ausgeglichene Mannschaft und wird uns alles abverlangen. Vielleicht gelingt uns ja eine ähnliche Überraschung wie vergangene Woche in Upen!“
436 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox