04.09.2011 16:18

Oberliga Damen


SVH weiter ungeschlagen: Schulz und Bödeker treffen beim Remis

Hastenbeck erreicht 2:2 gegen starke Ahltenerinnen / Genge: „Das war ein klasse Fight“

SV Hastenbeck – TSG Ahlten 2:2 (1:1).

Der SVH bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen! Im Heimspiel gegen die TSG Ahlten erkämpften sich die Hastenbeckerinnen ein 2:2-Unentschieden. Durch diese Punkteteilung hat die Genge-Elf nach drei Spieltagen fünf Zähler auf dem Konto. „Am Ende war für uns vielleicht noch mehr drin. Aber wir sind mit dem Remis schon zufrieden“, blickt Hastenbecks Trainer Detlef Genge auf die 90 Minuten zurück. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen agierten aus einer gut sortierten Abwehr und ließen dort nur wenig anbrennen. Im Angriff fehlte dem Team dagegen die richtige Durchschlagskraft. Auf der anderen Seite machte es die TSG besser. In der 18. Minute brachte Marien Jonas die Ahltenerinnen in Front. Trotz des Rückstands kämpfte sich das Team vom Reuteranger zurück in die Partie. Mit Erfolg: Kurz vor dem Pausenpfiff hämmerte Carolin Schulz einen Freistoß aus knapp 18 Metern in den Winkel. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Hastenbeckerinnen einen Start nach Maß. Zwei Minute nach der Pause staubte Mara Bödeker einen Schuss von Tamara Habenstein ab – und der SVH ging erstmals in Front. Nur sechs Minuten später scheiterte Daniela Schliebe mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an Ahltens Torhüterin. „Wenn wir da das 3:1 machen, dann sind die mausetot“, meinte Genge. Stattdessen schlug noch einmal zurück. Nach 68 Minuten fälschte SVH-Akteurin Yvonne Harms einen Freistoß unglücklich ins eigene Gehäuse ab. Auch in den knapp folgenden 20 Minuten hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer. Doch ein weiterer Treffer sollte am Ende nicht mehr fallen. „Ahlten hat ein sehr starkes Team. Wir haben über 90 Minuten alles gegeben. Das war ein klasse Fight. Man hat heute gesehen, dass wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen können. Lediglich die Präzision in der Offensive hat uns heute ein wenig gefehlt“, so Genge abschließend. Auf Seiten der Gastgeberinnen verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Verteidigerin Stella Wehking ein Sonderlob.
SV Hastenbeck: Karger, Wehking, Schulz, Woltemate, Harms, Fricke, Dahler, Schadeck, Skrobeck (40. Habenstein), Schliebe (87. F. Schnarre), Bödeker.
Tore: 0:1 Marien Jonas (18.), 1:1 Carolin Schulz (44.), 2:1 Mara Bödeker (47.), 2:2 Eigentor Yvonne Harms (68.).
435 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox