28.08.2011 17:55

Oberliga Damen


Hastenbeck ringt Top-Team Upen ein Remis ab

Schulz gleicht mit Freistoß von der Mittellinie aus / Genge: „Unentschieden das gerechte Ergebnis“

SV Upen – SV Hastenbeck 1:1 (1:1).

„Wir wollten einen Punkt. Und den haben wir erreicht“, war SVH-Trainer Detlef Genge mit dem 1:1-Remis beim hoch gehandelten SV Upen zufrieden. Beide Teams neutralisierten sich überwiegend gegenseitig. Der SVH hatte die starke Offensivabteilung des Gegners – abgesehen vom Gegentor durch Henriette Nagel – weitestgehend im Griff, für eigene gefährliche Angriffe reichte es jedoch nicht. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten – und etwas Glück: Caroline Schulz brachte von Höhe der Mittellinie einen Freistoß in Richtung des Upener Gehäuses, der an Freund und Feind vorbeiflog, im SVU-Strafraum einmal aufsetzte und genau in den Torwinkel sprang. Kurz vor der Pause hatten Mara Bödeker dann sogar die Chancen zur Führung. Sie stieß in den 16er des heimischen Sportvereins vor, hatte freie Bahn, doch schloss etwas überhastet ab, sodass die Upener Torfrau mit ihrem Schuss wenig Mühe hatte. Doch auch die für Sandra Dahmen ins Hastenbecker Tor gerückte Ramona Karger musste sich vor der Halbzeit noch einmal auszeichnen – mit einer Glanzparade wehrte sie einen Freistoß des SVU ab. In den zweiten 45 Minuten waren die Spielanteile ebenfalls verteilt. Die Elf vom Reuteranger hatte etwas mehr Ballbesitz und setzte vereinzelte Nadelstiche, während die Defensive auf Hochtouren arbeitete. Mit Erfolg: Die ambitionierten Gastgeberinnen hatten keine zwingende Torchance mehr. Upens Torjägerein Ramona Reichpietsch, die in der Vorsaison 22 „Buden“ markierte, wurde von Nora Fricke überwiegend abgemeldet. Dass es im Hastenbecker Angriff an der letzten Durchschlagskraft fehlte, lag unter anderem daran, dass die zur zweiten Hälfte eingewechselte Yvonne Harms nicht fit ins Spiel ging und Maline Dahler nach 57 Minuten mit einem „Pferdekuss“ vom Platz musste. „Ein Unentschieden ist das gerechte Ergebnis“, so Genges Fazit.
SV Hastenbeck: Karger, Piel (46. Harms), Arlt, Woltemate, Schulz, (86. Korbach), Fricke, Dahler (57. Habenstein), Schadeck, Skrobek, Schliebe, Bödeker.
Tore: 1:0 Henriette Nagel (21.), 1:1 Caroline Schulz (33.).
437 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox