21.08.2011 16:46

Oberliga Damen


Bödekers Doppelschlag bringt Hastenbeck auf Kurs

Perfekter Saison-Start: Genge-Elf besiegt Limmer / Auch Harms und Schliebe treffen
Luisa Schadeck SV Hastenbeck AWesA
Mara Bödeker (SV Hastenbeck) schirmt den Ball erfolgreich ab.

Zur vollständigen Fotostrecke


SV Hastenbeck – TSV Limmer 4:1 (3:0).

Was für ein Auftakt für den SV Hastenbeck! Nach dem deutlichen NFV-Pokal-Sieg in Bienrode behielt die Mannschaft von Trainer Detlef Genge nun auch im ersten Punktspiel die Oberhand. „Das war hoch einzuschätzen“, analysierte Genge, der auch dem Kontrahenten lobende Worte zukommen ließ: „Limmer war ein starker Gegner, spielerisch sogar einen Tuck besser.“ Eine starke Leistung zeigten die Gastgeberinnen vor allem in den ersten 25 Minuten. Die Tore fielen aber danach. Den Dreier ebneten vor allem die Neuzugänge. Yvonne Harms brachte die Schwarz-Weißen in Führung, bevor Mara Bödeker kurz danach mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. „Das waren zwei Geschenke, die Mara Bödeker eiskalt genutzt hat“, so Genge. Seine Elf gab das Spiel auch im zweiten Durchgang nicht aus der Hand. Als Daniela Schliebe Mitte der zweiten Halbzeit den vierten SVH-Treffer markierte, war die Messe gelesen. „Wir sind jetzt auch in der Lage, Tore zu machen, wenn das Spiel mal nicht so gut läuft“, erklärt Genge, dessen Team nun am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Upen eine hohe Hürde zu bewältigen hat.
SV Hastenbeck: Dahmen, Piel, Arlt, Woltemate, Schulz, Schadeck, Harms (68. Fricke), Dahler, Habenstein (46. F. Schnare), Schliebe, Bödeker.
Tore: 1:0 Yvonne Harms (26.), 2:0 Mara Bödeker (30.), 3:0 Bödeker (33.), 4:0 Daniela Schliebe (65.), 4:1 Nowatzki (80.).
439 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox