17.08.2011 16:50

Oberliga Damen


Annika Arlt: „Müssen Limmer beschäftigen“

SV Hastenbeck startet am Sonntag in die Oberliga-Saison / Im Pokal bereits Selbstvertrauen getankt
Detlef Genge - SV Hastenbeck
Blickt zuversichtlich auf die neue Saison: Hastenbecks Trainer Detlef Genge.

SV Hastenbeck – TSV Limmer (Sonntag, 13 Uhr).

Endlich ist es so weit: Für die Damen vom SV Hastenbeck steht das erste Ligaspiel in der Oberliga Niedersachsen auf dem Programm. Am kommenden Sonntag empfangen die Schützlinge von Trainer Detlef Genge den TSV Limmer am heimischen Reuteranger. Nach dem 4:0-Erfolg im Niedersachsenpokal beim VfL Bienrode möchte das Team um Mannschaftsführerin Anika Arlt an die guten Leistungen anknüpfen und ebenso erfolgreich in die Liga starten. „Dies wird keine leichte Aufgabe, da Limmer mit einer jungen, aber sehr spielstarken Mannschaft bereits in der letzten Saison für Furore sorgte“, weiß Hastenbecks Managerin Sabine Thimm. Dennoch haben der deutliche Pokalerfolg und die positive Saisonvorbereitung für Selbstvertrauen im Hastenbecker Lager gesorgt. So ist Anika Arlt von einem Erfolg ihrer Mannschaft überzeugt. „Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung konnte man letztes Wochenende sehen, dass wir uns spielerisch weiterentwickelt haben. Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber unser Angriffsspiel ist im Vergleich zur letzten Saison deutlich variabler geworden“, ist die SVH-Mannschaftsführerin zuverichtlich: „Wir werden versuchen, Limmer von Beginn an unter Druck zu setzen und ein frühes Tor zu erzielen. Wir müssen Limmer beschäftigen. Dann stehen die Chancen gut!“
440 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox