27.02.2011 18:08

Genge-Comeback geglückt: SVH gewinnt Keller-Duell!

Kazinaki und Risel bringen Hastenbeck auf Kurs / Torfrau Dahmen sichert Halbzeit-Führung

1. FFC Hannover – SV Hastenbeck 1:5 (1:2).

Die Aufholjagd hat begonnen! Beim Ligaschlusslicht in der Landeshauptstadt gewannen die abstiegsbedrohten Oberliga-Damen des SV Hastenbeck hochverdient mit 5:1. Bei Detlef Genges Rückkehr auf die Trainerbank des Sportvereins Hastenbeck erwischte sein Team den deutlich besseren Beginn. Angela Kazinaki, die mit einem Schuss aus rund 18 Metern erfolgreich war, und Stürmerin Christina Risel, die im 16er zum Abschluss kam, brachten die Gäste mit zwei herrlichen Treffern in den Winkel früh in Front. In der 23. Minute hätte Daniele Schliebe bereits für noch mehr Entspannung auf der SVH-Bank sorgen können, vergab jedoch einen Strafstoß. So wurde es kurz vor der Pause noch einmal eng. Die Gastgeberinnen verkürzten durch Lilli Schönberger auf 1:2 und drängten danach auf den Ausgleich. Doch Torfrau Sandra Dahmen hielt den Kasten der Schwarz-Weißen in der stärksten Phase des FFC mit tollen Paraden sauber. Nach dem Seitenwechsel erwischten abermals der Tabellenvorletzte den besseren Start: Den ersten Angriff der zweiten Hälfte verwertete Dorothea Schnare zum 3:1. In der Folge dominierten Arlt & Co. die Partie und den robust zu Werke gehenden Gegner. Daniela Schliebe und Christina Risel sorgten schließlich für den verdienten Endstand. Nach dem Abpfiff hatten nicht nur die „Geburtstags-Kinder“ Dorothea und Friederike Schnare etwas zu feiern. Neben Laila Feuerhake, die nach mehrmonatiger Verletzungspause ein gelungenes Comeback feierte, verdiente sich Schlussfrau Sandra Dahmen ein Sonderlob. „Bei ihr müssen wir uns bedanken. Sie hat uns vor der Halbzeit die Führung festgehalten. Wenn wir in dieser Phase den Ausgleich kassieren, wird es ganz schwierig“, berichtete die erleichterte SVH-Sprecherin Sabine Thimm im Anschluss an den zweiten Saisonsieg.
SV Hastenbeck: Dahmen, Woltemate, Piel, Schulz (85. F. Schnare), Arlt, Feuerhake, Wehking (60. Habenstein), Kazinaki, D. Schnare, Schliebe (80. Fricke), Risel.
Tore: 0:1 Angela Kazinaki (8.), 0:2 Christina Risel (12.), 1:2 Lilli Schönberger  (32.), 1:3 Dorothea Schnare (46.), 1:4 Daniela Schliebe (79.), 1:5 Risel (90.).
464 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox