24.02.2011 10:30

Genges Comeback: Für Hastenbeck zählt nur ein Sieg!

Damen-Oberligist reist Rückrundenstart zum Kellerduell nach Hannover / Feuerhake hofft auf Einsatz nach langer Verletzungspause
Dorothea Schnare SV Hastenbeck AWesA
Hofft auf den zweiten Saisonsieg: Dorothea Schnare vom SV Hastenbeck.

FFC Hannover – SV Hastenbeck (Sonntag, 14 Uhr).

Endlich: Nach nunmehr viermonatiger Winterpause starten die Frauen des Oberligisten SV Hastenbeck am Sonntag in die Rückrunde. Auf dem Programm steht ein echtes Kellerduell. Daniela Schliebe & Co. reisen als Tabellenvorletzter mit drei Punkten auf dem Konto zum Schlusslicht in die Landeshauptstadt. Der Frauen-Fußball-Club Hannover hat noch kein Saisonspiel für sich entscheiden können, erst einen Zähler auf der Habenseite und muss unbedingt gewinnen, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verlieren. Nicht nur aus diesem Grund verspricht das Aufeinandertreffen am Sonntag Spannung. Nachdem sich der SV Hastenbeck und der bisherige Trainer des Damen-Oberligisten, Uwe Kaller, zu Beginn der Woche auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt haben (siehe Extra-Bericht), gibt am Sonntag Detlef Genge nach über sechs Jahren sein Comeback an der Kommando-Brücke der Schwarz-Weißen. „Sicherlich haben Detlef und die Mannschaft nicht viel Zeit gehabt, um sich kennenzulernen. Detlef ist aber ein erfahrener Trainer und hat das Team gut eingestellt. Deshalb fahren wir selbstbewusst und motiviert nach Hannover. Für uns zählt Sonntag nur ein Sieg – und genau mit dieser Einstellung werden wir auftreten“, so eine selbstbewusste SVH-Sprecherin Sabine Thimm. Im Hinspiel feierte Hastenbeck nach 0:1-Rückstand den bislang einzigen Sieg. Am 22. August trafen Daniela Schliebe und Annika Arlt für das Team vom Hastebach. Auf ihren Einsatz nach siebenmonatiger Verletzungspause hofft Laila Feuerhake, die sich in der Saisonvorbereitung das Sprunggelenk gebrochen hatte.
465 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox