03.01.2024 11:00

Meldung


Voss zaubert ehemalige Regionalliga-Spielerin aus dem Hut

Voss: „Dass der Wechsel schon im Winter klappt, ist für uns ein Glücksfall. Sie bringt viel Qualität mit und ist flexibel in der Offensive einsetzbar“
Aaliyah Blanke BW Tuendern Wechsel Fussball Oberliga Frauen
Aaliyah Blanke in ihrer neuen „Arbeitskleidung". Foto: privat.
Der Frauen-Oberligist aus Tündern freut sich über einen hochkarätigen Winter-Neuzugang: Aaliyah Blanke schließt sich den Blau-Weißen an. Die 21-jährige Offensivspielerin wechselt vom Herforder SV ins Windmühlendorf. Wie Trainer Konrad Voss berichtet, bestehe der Kontakt schon länger: „Sie hat punktuell in den letzten Monaten schon bei uns mittrainiert. In den Gesprächen wurde dann relativ schnell klar, dass beide Seiten voneinander überzeugt sind.“
In Herford spielte Blanke ein Jahr in der Regionalliga (2019/20) und anschließend drei Spielzeiten in der Westfalenliga. In der laufenden Saison war sie allerdings primär für die Reserve im Einsatz. „Das hat unterschiedliche Gründe, unter anderem hat auch eine Verletzung eine Rolle gespielt“, erklärt Voss. Blanke gab bereits bei der WTW-Ladies-Trophy am 30. Dezember 2023 ihr Debüt für die Tünderanerinnen und überzeugte ihren Trainer auf ganzer Linie: „Schon bei den Trainingseinheiten hat man gesehen, dass sie für uns eine Bereicherung ist und das hat sie bei das Ladies-Trophy eindeutig bestätigt. Dass der Wechsel schon im Winter klappt, ist für uns ein Glücksfall. Sie bringt viel Qualität mit und ist flexibel in der Offensive einsetzbar. Abwarten müssen wir noch, auf welcher Position sie uns am meisten helfen kann. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich für uns entschieden hat.“
16 / 580

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox