12.11.2023 15:43

Oberliga Frauen


Vom Gejagten zum Jäger - Hastenbeck patzt erneut

Lity: „Wir haben uns heute natürlich definitiv mehr vorgenommen, aber man muss auch anerkennen, dass Göttingen heute verdient gewonnen hat"
Elisa Meier SV Hastenbeck Fussball Oberliga Frauen
Elisa Meier und die Hastenbeckerinnen müssen nun Wendessen hinterherjagen.

SV Hastenbeck – RW Göttingen 1:3 (0:1).

Nach dem 2:2-Ausrutscher in Bemerode verloren die Hastenbecker am Sonntag gegen Göttingen mit 1:3. Der SV Wendessen ist damit wieder der Spitzenreiter und könnte seine Führung auf bis zur vier Punkte ausbauen. „Wir haben uns heute natürlich definitiv mehr vorgenommen, aber man muss auch anerkennen, dass Göttingen heute verdient gewonnen hat. Sie waren galliger und griffiger, haben jede Aktion gefeiert. Das hat bei uns heute gefehlt in vielen Phasen des Spiels, wobei die Mädels trotzdem alles versucht haben“, erklärte SVH-Manager Hendrik Lity. Die Unistädterinnen überzeugten mit seiner sicheren Defensive und aggressivem Zweikampfverhalten, sodass die Hastenbeckerinnen nicht ihr dominantes Spiel aufziehen konnten. Lea Bindewald traf bereits in der 6. Minute zum 1:0 für die Rot-Weißen. Den Schwarz-Weißen gelangen im ersten Durchgang kaum nennenswerte Aktionen nach vorne.
Auch nach dem Seitenwechsel verteidigten die Göttingerinnen ihr Tor leidenschaftlich, sodass Hastenbeck kaum einen Weg zum Ausgleich fand. Im Gegenzug legte Bindewald sogar das 2:0 nach (64.). „Danach haben wir eine Drangphase gestartet, in der aber die letzte Konsequenz gefehlt hat“, so Lity. Nach einem Eckball traf Kapitänin Emely Niemann per Kopf zum 1:2, doch mehr als der Anschluss sprang nicht heraus. „Wir haben teilweise in den Aktionen die Zielstrebigkeit ein bisschen verloren oder die Präzision vermissen lassen“, erklärte Lity weiter. In der 87. Minute folgte schließlich die Entscheidung. Nach einem Foul im Strafraum gab es einen Elfmeter für die Gäste – Elena Müller sorgte für den 3:1-Endstand. „Wendessen mag zwar vorerst Erster sein, aber die Saison ist noch lang und noch ist gar nichts verloren. Die Reaktion von der Mannschaft wird kommen. Ich bin mir sicher, dass wir uns als Team gemeinsam aus dem kleinen Loch herausziehen werden“, betonte Lity abschließend.
Tore: 0:1 Lea Bindewald (6.), 0:2 Bindewald (64.), 1:2 Emely Niemann (72.), 1:3 Elena Müller (87./Strafstoß).
23 / 582

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox