11.11.2023 20:45

Oberliga Frauen


Wie im Hinspiel: Tündern wird vom Limmer-Express überrollt

Voss: „Wir sind heute über die gesamten 90 Minuten nicht wirklich in unser Spiel gekommen und Limmer hat das spielerisch gut gelöst"
Konrad Voss BW Tündern Landesliga Frauen
Tünderns Trainer Konrad Voss.

BW Tündern – TSV Limmer 1:5 (0:2).

Mit dem heutigen Spiel gegen den TSV Limmer startete für Tünderns Frauen heute die Rückrunde. Dabei mussten sich die Blau-Weißen genau wie im Hinspiel mit 1:5 geschlagen geben. „Wir sind heute über die gesamten 90 Minuten nicht wirklich in unser Spiel gekommen und Limmer hat das spielerisch gut gelöst. Sie haben die Partie dominiert“, erklärte BW-Trainer Konrad Voss nach dem Abpfiff. So kamen die Gäste über die rechte Seite in Person von Melina Wehrspohn zu ihrem ersten Torerfolg (23.). Zehn Minuten später erhöhte der TSV nach einem Eckstoß per Kopfball von Nele-Victoria Aufruth auf 2:0 (33.), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. „Alle unsere Gegentore sind heute nach Ballverlusten auf unserer Seite gefallen“, ärgerte sich Voss nach dem Spiel.

Nach dem Wiederanpfiff fiel das dritte Tor auf Seiten von Limmer in der 62. Minute. Virginia-Shereen-Felicita Böhne schob den Ball über die Torlinie der Blau-Weißen. Nur kurze Zeit später kamen dann auch die Gastgeberinnen zu ihrem ersten und im Endeffekt auch einzigen Torerfolg am heutigen Tag. Nachdem der Ball von der linken Seite ins Zentrum gespielt wurde, netzte Ciara Meyer zum 1:3 im langen Eck ein (65.). Allerdings erhöhten die Gäste aus Limmer eine Minute später durch Melina Wehrspohn auf 1:4 (66.). Doch damit war noch nicht genug – auch das 1:5 sollte in der 80. Minute noch durch den Schuss von Jonna Bögershausen fallen. Damit musste sich Tündern genau wie im Hinspiel mit einer 1:5-Niederlage zufrieden geben. „Insgesamt war das ein verdienter Sieg für Limmer. Alle unsere langen Bälle wurden heute von der TSV weggepflückt. Ich habe heute auch einige Umstellungen vorgenommen, die nicht funktioniert haben, insofern bin ich da auch ein Stück weit selbstkritisch. Momentan ist bei uns einfach der Wurm drin und ich muss das heutige Spiel erstmal analysieren“, so Voss abschließend.
Tore: 0:1 Melina Wehrspohn (23.), 0:2 Nele-Victoria Aufurth (33.), 0:3 Virginia-Shereen-Felicita Böhne (62.), 1:3 Ciara Meyer (65.), 1:4 Wehrspohn (66.), 1:5 Jonna Bögershausen (80.)
47 / 605

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox