12.08.2010 23:27

Oberliga-Start: SVH-Coach Kaller warnt vor motiviertem Gegner

Hastenbeck zu Gast beim Aufsteiger SV Gifhorn / Karger und Feuerhake fallen aus

SV Gifhorn - SV Hastenbeck (Sonntag, 12 Uhr).

Am Sonntag starten die Oberliga-Frauen des SV Hastenbeck in das erste Punktspiel der neuen Saison. Dabei reisen die Schwarz-Weißen zur Auswärtspartie nach Gifhorn. Der SVG ist als Tabellenerster der Bezirksoberliga Braunschweig in die Oberliga aufgestiegen und wurde dort souverän mit neun Punkten Vorsprung Meister. „Unser Ziel ist es, dieses wichtige Spiel nicht zu verlieren. Für Gifhorn ist es das erste Punktspiel in dieser Klasse. Dementsprechend erwarten wir einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner. Wir werden versuchen, selbst offensiv zu agieren“, erklärt SV-Coach Uwe Kaller im Vorfeld der Partie. Die bislang in den Testspielen geschonten Spielerinnen Christina Risel und Angela Kazinaki werden wieder im Kader stehen. Zudem sind die zuletzt fehlenden Nora Fricke, Ann-Kathrin Gaulke und Jennifer Richter wieder dabei. Fraglich ist noch der Einsatz von Torfrau Sandra Dahmen. Weil auch Keeperin Ramona Karger mit einer Bänderdehnung länger ausfällt, könnte die routinierte Torfrau Sabine Thimm zwischen den Pfosten zu einem erneuten Pflichtspieleinsatz kommen. Weiterhin ausfallen wird Laila Feuerhake. Dafür beabsichtigt Friederike Schnare trotz Rückenschmerzen zu spielen. Somit hat Trainer Kaller an diesem Wochenende die Qual der Wahl bei der Nominierung der geeigneten Startelf.
490 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox