19.05.2010 00:00

Grieß verdirbt Hastenbeck die Abschiedsfeier

Thimm-Elf kassiert 1:2-Niederlage gegen den TSV Renshausen / Schliebe bringt SVH früh in Front
SV Hastenbeck – TSV Renshausen 1:2 (1:1).
Die Verabschiedung von Trainerin Sabine Thimm und den Spielerinnen Kim Forche und Jill Uhe ging nicht mit einem Erfolg über die Bühne. Die Hastenbeckerinnen verloren ihr letztes Saisonspiel gegen den TSV Renshausen mit 1:2. Sollte der TSV sein letztes Spiel der Saison gegen Upen noch gewinnen, würde der SVH noch auf den achten Platz zurückfallen. „Wir haben trotz der Niederlage eine sehr gute Rückrunde gespielt. Schade, dass wir die Saison nicht mit einem Erfolg beenden konnten“, so das Fazit von Hastenbecks Trainerin Sabine Thimm. Dabei begannen die Gastgeberinnen wieder entschlossen und setzten den TSV von Beginn an unter Druck. So wurde auch eine der ersten Torchancen erfolgreich abgeschlossen. Kim Forche flankte den Ball in den Strafraum und SVH-Stürmerin Daniela Schliebe schob aus drei Metern zur 1:0-Führung ins Tor. Danach verpasste es die Thimm-Elf aber nachzulegen und vergab mehrere sehr gute Torchancen. „In der ersten Halbzeit haben wir grandios gespielt. Wenn wir da weitere Tore erzielen, gewinnen wir auf jeden Fall das Spiel“, berichtet Thimm weiter. So kam es wie es kommen musste: Renshausen glich nach einem Zufallsprodukt zwei Minuten vor der Pause durch Grieß aus. Nach dem Wechsel ein komplett anderes Bild: Hastenbeck war nicht wieder zu erkennen und die Gäste witterten jetzt Morgenluft. Der TSV war im zweiten Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft und drängte auf das Führungstor. Von Risel und Co. war dagegen in der Offensive nicht mehr viel zu sehen. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste auch in das zweite Tor um. Wiederum war es Grieß, die einen erfolgreichen Konter zum entscheidenden Treffer abschloss. „Leider haben wir heute zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gespielt“, so Thimm abschließend.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Feuerhake (60. Uhe), Schulz, Gaulke, Haneberg (71. Richter), Forche, Risel (67. Habenstein), Schliebe.
Tore: 1:0 Daniela Schliebe (7.), 1:1 Grieß (43.), 1:2 Grieß (85.).
491 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox