14.05.2023 15:35

Oberliga Frauen


Revanche geglückt - Ruhnow & Jordan machen alles klar

Lity: „Man muss schon anerkennen, dass Bemerodes Torhüterin heute eine unglaubliche Leistung gezeigt hat"

Hanna Jordan sorgte mit dem Strafstoß zum 2:0 für die Vorentscheidung.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode 2:0 (1:0).

Hastenbeck hat sich für die 2:4-Niederlage im Hinspiel revanchiert. „Wir haben heute den Ton angegeben, aber Bemerode war über Konter immer gefährlich“, erklärte SVH-Manager Hendrik Lity, der im ersten Durchgang ein ums andere durchatmen musste. Zunächst durfte er aber jubeln, denn Alessya Ruhnow traf mit einem strammen Schuss in den kurzen Winkel zum 1:0 (22.). In der Folge war Bemerode dem Ausgleich mehrfach zum Greifen nahe, doch scheiterte im ersten Durchgang gleich zweimal am Aluminium. Im Gegenzug verhinderte Bemerodes Torhüterin Sarah Nicotra mit mehreren Rettungstaten das 0:2.
Nach dem Seitenwechsel wurde Hastenbeck stärker. „Wir haben umgestellt und zweimal gewechselt. Danach lief es deutlich besser. Wir haben das Spiel bestimmt und es souverän runtergespielt“, so Lity. Nachdem Ruhnow und Elisa Meier mehrfach an der heute kaum überwindbaren TSV-Schlussfrau verzweifelten und Spielertrainerin Bianca Lity die Latte traf, musste schließlich ein Strafstoß für das 2:0 herhalten. Nach einem Foul an Elisa Meier traf Hanna Jordan in ihrem Abschiedsspiel vom Punkt zur Doppelführung (73.). „Für sie ist es ein schöner Abschied vor ihrer längeren Auslandsreise“, meinte Lity. Die zwei Tore reichten letztlich für die drei Punkte. „Man muss schon anerkennen, dass Bemerodes Torhüterin heute eine unglaubliche Leistung gezeigt hat. Sie hat mehrere Eins-gegen-Eins-Situation, Kopfbälle aus kurzer Distanz sowie weitere Schüsse pariert und gezeigt, dass sie zu den besten Torhüterinnen der Liga gehört. Bei uns muss man Elisa Meier loben, die zuhause aktuell viel auf dem Hof hilft und trotz langer Schichten zum Fußball kommt und sich voll reinhaut. Das ist aller Ehren wert“, resümierte Lity.
Tore: 1:0 Alessya Ruhnow (22.), 0:2 Hanna Jordan (73./Strafstoß).
45 / 571

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox