17.05.2023 10:21

Oberliga Frauen


„Treuen Zuschauern ein letztes Spektakel vor der Sommerpause bieten“

Hastenbecks Oberliga-Frauen mit Heimspiel gegen Pfeil Broistedt
SV Hastenbeck Fussball Oberliga Frauen Torjubel
Ein letztes Mal jubeln wollen sie: Die Hastenbeckerinnen verabschieden sich am Sonntag in die Sommerpause.

SV Hastenbeck - FC Pfeil Broistedt (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag absolvieren die Hastenbeckerinnen zuhause den letzten Spieltag mit dem Duell gegen den feststehenden Absteiger Pfeil Broistedt. „Leider stehen sie schon als Absteiger fest. Leider aus dem Grund, weil Bianca und ich mit FC-Coach Börge Warzecha ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, aber auch, weil die Spiele gegen die Pfeile immer sehr angenehm waren und wir dort immer freundlich empfangen wurden“, erklärt SVH-Manager Hendrik Lity. Im Hinspiel setzten sich die Fußballerinnen vom Reuteranger mit 3:1 durch. „Broistedt war die bessere Mannschaft und hat uns echt vor Probleme gestellt. In die Halbzeit sind wir mit einem 0:0 gegangen“, erinnert sich Lity.
„Die im Moment verletzte Lara Meier hat uns dann nach Wiederanpfiff mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von acht Minuten zum Auswärtssieg geschossen. Broistedt ist ein Team, das immer über das Kollektiv kommt. Das Manko war in dieser Saison aber die Abschlussschwäche, was nur 25 geschossenen Tore in 23 Spielen beweisen. Wir werden das letzte Spiel, in dem es für beide Teams tabellarisch um nichts mehr geht, nicht als Sommerkick abtun. Außerdem steht der achte Sieg in Folge auf der Agenda. Immerhin sind wir seit Ostermontag ungeschlagen. Diese Superserie soll mit in die neue Spielzeit gekommen werden. Die Mannschaft will nochmal Vollgas geben und unseren treuen Zuschauern ein letztes Spektakel vor der Sommerpause bieten. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den treuen Zuschauern, die uns am Reuteranger sowie bei den Auswärtsspielen zahlreich unterstützt haben, bedanken – das ist schon geil!“ Voraussichtlich wird Hastenbeck die Saison als Dritter beenden, jedoch besteht noch eine theoretische Chance auf die Vizemeisterschaft.
52 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox