11.05.2023 13:05

Oberliga Frauen


„Wollen die 2:4 Hinspielniederlage korrigieren“

Hastenbeck empfängt am Sonntag den TSV Bemerode
SV Hastenbeck Fussball Oberliga Frauen Torjubel
Die Hastenbeckerinnen stimmen sich für die Wiedergutmachung ein.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode (Sonntag, 13 Uhr).

Die Oberliga-Frauen des SV Hastenbeck empfangen mit dem TSV Bemerode den Tabellenfünften. „Wir wollen die 2:4 Hinspielniederlage korrigieren. Beim Hinspiel Ende November lief alles etwas kurios ab. Wir waren schon auf der Anreise, da bekam ich aus Bemerode die Info, dass sie noch nicht wissen, ob wegen Eisflächen angepfiffen werden kann. Somit mussten alle Spielerinnen erstmal eine Pause einlegen und auf ein Go warten“, erinnert sich SVH-Manager Hendrik Lity.
„Etwas zeitverzögert kam dann die Info, dass gespielt wird und wir konnten die Anreise fortsetzen. Das zog sich leider ins Spiel und wir waren nach gut 20 Minuten bereits 0:2 in Rückstand. Diesen haben wir aber mit dem 2:2 egalisiert durch einen Hallo-Wach-Effekt. Leider lief nach der Pause dann nichts mehr bei uns. Unser Ziel ist daher eine kleine Revanche. Wir wollen zeigen, dass wir es definitiv besser können.“ Genügend Selbstvertrauen dürften die Hastenbeckerinnen angesichts ihrer sechs Siege in den letzten sechs Spielen haben. „Mit Bemerode erwarten wir eine Mannschaft, die vor allem durch ihre Geschlossenheit zu überzeugen weiß und das macht sie sehr unangenehm zu bespielen. Auch wenn der TSV-Motor von den Ergebnissen her im Jahr 2023 stottert, wissen wir um ihre Stärken. Am letzten Spieltag haben sie immerhin Pfeil Broistedt mit 5:0 besiegt“, so Lity, der sich auch dieses Mal über jeden interessierten Zuschauer freut.
55 / 581

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox