28.04.2023 21:44

Oberliga Frauen


Friedel mit Tor-Comeback, Hastenbeck jubelt - Topspiel-Sonntag kann kommen

Lity: „Wir waren dem 3:1 näher als Rodenberg dem Ausgleich"
Jennifer Friedel SV Hastenbeck Oberliga Frauen Fußball
Jenny Friedel feierte nach einer Verletzung ihr Comeback - und brachte die Entscheidung.

SG Rodenberg – SV Hastenbeck 1:2 (1:1).

Der SV Hastenbeck eröffnete seinen Doppelspieltag mit einem Sieg bei der SG Rodenberg. „Es war heute nicht leicht hier zu spielen, weil der Rasen sehr hoch war. Dadurch waren Kurzpässe kaum möglich, der Ball blieb förmlich im Rasen liegen. Wir haben aber das Beste draus gemacht“, erklärte Hastenbecks Trainer Hendrik Lity. Die Hastenbeckerinnen erwischten den besseren Start in die Partie und strahlten vor allem über Eckbälle viel Gefahr aus. So auch in der 14. Minute, als ein Eckball zu einem Strafraumgewühl führte und daraus ein Eigentor zum 1:0 für die Elf von Spielertrainerin Bianca Lity entstand. Rodenberg kam jedoch schnell zurück. Ein Freistoß klatschte in der 21. Minute an die Latte, Torhüterin Hannah Schwerdtner war noch dran, doch der Ball prallte vor die Füße von Leonie Knake, die zum 1:1 ausglich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell mit Offensivaktionen auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel nahm Hastenbeck das Heft in die Hand. „Wir haben in der Pause einige taktische Dinge angesprochen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Unsere Mädels hatten mehr Spielanteile, wobei der Gegner ebenfalls gefährlich blieb“, so Lity. In der 68. Minute erlöste schließlich Jenny Friedel ihre Farben mit dem 2:1. Sie wurde von Ophelie Strahmann in Szene gesetzt und schloss ins lange Eck ab. Lity: „Es freut uns für Jenny, dass sie nach ihrer Verletzung direkt getroffen hat.“ Anschließend blieb der SVH das aktivere Team und feierte letztlich die drei Punkte. „Wir waren dem 3:1 näher als Rodenberg dem Ausgleich. Wir haben die Rodenberger Angriffe sehr gut verteidigt und so auch verdient gewonnen“, resümierte der Manager. Am Sonntag geht es mit dem Topspiel weiter: Dann kommt der TSV Limmer an den Reuteranger.
Tore: 0:1 Eigentor (14.), 1:1 Leonie Knake (21.), 1:2 Jenny Friedel (68.).
60 / 582

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox