27.04.2023 08:28

Oberliga Frauen


Erst Rodenberg, dann Limmer: SVH steht Doppeleinsatz bevor

Hastenbeck mit Frauen-Super-Sonntag / Lity: „Also auf nach Hastenbeck!“
Emely Niemann Lara Meier SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Hastenbecks Emely Niemann (li.) und Lara Meier wollen am Wochenende doppelt erfolgreich sein.

SG Rodenberg – SV Hastenbeck (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Hastenbeck – TSV Limmer (Sonntag, 13 Uhr).

Nach zuletzt drei Siegen in Serie mit zum Teil starker Performance scheinen die Hastenbeckerinnen im Jahr 2023 angekommen zu sein. Am Wochenende steht das Team von Spielertrainerin Bianca Lity nun vor einer Mammutaufgabe, zwei Partien innerhalb von 48 Stunden stehen auf dem Plan. Eingeläutet wird der Doppelspieltag mit dem Auswärtsspiel in Rodenberg. „Wir gehen mit breiter Brust ins Wochenende. Das Positive ist auf jeden Fall die kurze Anreise und auch, dass sich das Lazarett allmählich lichtet. Mit Rodenberg erwartet uns eine Mannschaft, gegen die wir uns bereits im NFV-Pokal wie auch in der Liga durchgesetzt haben. Wir kennen den Gegner also bestens“, erklärt Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity Während es in der Liga einen 5:1-Heimerfolg gab, setzten sich die Reuteanger-Damen im Pokal erst im Elfmeterschießen durch. „Wir wissen also, was uns erwartet und dass die SG uns im dritten Anlauf sicherlich schlagen will. Gerade die SG-Offensive um Leonie Knake, Nele Korte und Maike Wittenkindt sorgt immer mächtig für Wirbel. Das zeigt auch der Überraschungserfolg der SG am letzten Wochenende gegen RW Göttingen. Außerdem muss man erwähnen, dass sich Rodenberg als Aufsteiger mittlerweile im Mittelfeld festgesetzt hat“, weiß Lity.
Nicht einmal 48 Stunden später kommt es dann zum Spitzenspiel am Reuteanger. Hierfür begrüßen Meier, Pohl & Co. den TSV Limmer. Tabellarisch trifft damit der Tabellendritte auf den Ligazweiten. „Limmer ist nach dem Regionalliga-Abstieg seit Jahren ein absolutes Spitzenteam der Oberliga. Sie schaffen es fast immer, konstant ihre Leistungen abzurufen – sicherlich auch bedingt durch einen sehr erfahrenen Kader, der über die volle Distanz diszipliniert auftritt und nicht aufgibt. Da kommt mit beispielsweise das 3:3 aus dem Hinspiel in den Sinn. Wir waren damals 3:1 in Front, haben uns durch eigene Fehler aber um den Lohn gebracht. Wir sind also bestens gewarnt. Es gilt, die letzten drei Ligaerfolge gedanklich abzuhaken, denn jede Partie fängt bei 0:0 an. Wir werden beide Partien mit voller Konzentration, Motivation sowie dem Willen und der Leidenschaft der letzten Wochen angehen. Auch möchte ich an unsere treuen Zuschauer appellieren, mit nach Rodenberg zu kommen und das Team zu unterstützen. Am Sonntag gegen Limmer hoffe ich auf eine ähnlich große Kulisse wie zuletzt beim Heimerfolg gegen Braunschweig. Das war schon geil!“, schwärmt Lity. Der Frauen-Super-Sonntag wird bereits ab 10.45 Uhr mit dem Spiel der zweiten Frauen gegen Deckbergen eingeläutet. „Also auf nach Hastenbeck!“, so der Team-Manager.
59 / 580

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox