20.04.2023 14:26

Oberliga Frauen


Litys „mahnender Finger“ vor Partie beim Ligaschlusslicht

Lity: „Uns gefällt die Konstellation gegen Mannschaften aus den Abstiegsregionen in diesem Jahr nicht“
Ophelie Strahmann SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Auf dem Weg zum nächsten Sieg? Hastenbecks Mittelfeldstrategin Ophelie Strahmann.

FC Eintracht Northeim – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Von einem Extremum geht es gleich zum Nächsten. Nachdem die Hastenbecker Damen in der Vorwoche dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Braunschweig eine Lektion erteilten (2:1), ist die Lity-Elf nun beim Ligaschlusslicht Eintracht Northeim gefordert. „Nach dem Achtungserfolg in der Vorwoche folgt nun eine undankbare Aufgabe. Undankbar in dem Sinn, weil Northeim rein rechnerisch noch auf den Nichtabstieg hoffen kann und wir jetzt als Favorit dorthin reisen. In der Trainingswoche wurde bereits vom Trainerteam verdeutlicht, dass der letzte Sonntag Geschichte ist und man sich darauf nicht ausruhen darf. Beim Training schienen alle verinnerlicht zu haben, dass der Blick sich nun nur auf Northeim richtet“, appelliert Team-Manager Hendrik Lity an seine Hastenbeckerinnen.
Die Gastgeberinnen haben es in diesem Kalenderjahr nicht leicht. Leidglich ein einziger Zähler war dem FC in 2023 bisher vergönnt. Trotzdem mahnt Lity, den Gegner nicht zu unterschätzen: „Northeim ist eine Mannschaft, die versucht, ihre schnelle Offensive ins Rollen zu bekommen. Da müssen wir grade in der Rückwärtsbewegung ein Auge drauf haben. Sie steht derzeit mit dem Rücken zur Wand und wird alles daran setzen, zu punkten. Wir hingegen wollen an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen, das Team hat gemerkt, was mit Herz und Leidenschaft zu erreichen ist. Trotzdem muss ich den mahnenden Finger ein wenig heben, denn uns gefällt die Konstellation gegen Mannschaften aus den Abstiegsregionen in diesem Jahr nicht. Das haben die Niederlagen gegen HSC Hannover und PSV GW Hildesheim gezeigt. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass wir diesmal richtig Gas geben werden – auch um nicht ein willkommener Gegner für die Mannschaften von unten zu werden.“ Personell kann das Hastenbecker Trainerteam fast aus dem Völlen schöpfen, lediglich Kapitänin Emely Niemann fällt aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre aus.
64 / 583

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox