23.03.2023 11:15

Oberliga Frauen


Das Warm-up beginnt: „Jede einzelne will Wiedergutmachung“

Hastenbeck will Niederlage beim HSC vergessen machen / Barum zu Gast am Reuteanger
SV Hastenbeck Aufwärmfoto Oberliga Frauen
Die Hastenbecker Damen haben im Training die Niederlage aus der Vorwoche aufgearbeitet.

SV Hastenbeck – MTV Barum (Sonntag, 13 Uhr).

Für die Hastenbecker Oberliga-Damen geht es am kommenden Sonntag darum, die 0:1-Auswärtsniederlage beim HSC Hannover vom letzten Wochenende wieder wettzumachen. Dafür empfängt die Mannschaft von Spielertrainerin Bianca Lity am frühen Sonntagnachmittag den MTV Barum. Während der Sportverein mit 24 Zählern auf dem vierten Platz rangiert, befinden sich die Gäste mit nur fünf Punkten weniger nicht weit weg von der Abstiegszone. Auch SVH-Team-Manager Hendrik Lity kennt die Statistik: „Daran sieht man mal, wie eng die Liga ist und wie viel sich bei Sieg oder Niederlage tun kann. Wir haben letzte Woche verdient beim HSC verloren, auch weil keine Spielerin es geschafft hat, ihre Normalform abzurufen. Das wurde analysiert und damit abgehakt. Jetzt zählt es, wieder bei Null zu starten. Jede einzelne will für die Vorwoche Wiedergutmachung. Das hat man auch im Training gespürt.“
Mit dem MTV erwartet die Reuteanger-Damen jedoch kein Leichtgewicht. Aus den drei Oberliga-Partien in diesem Jahr holte der Tabellenneunte fünf Punkte. „Mit Barum haben wir eine kampfstarke Mannschaft zu Gast, die ihren Spielstil auch bis zum Schlusspfiff durchziehen wird. Angeführt wird das Team sicherlich wieder von Kapitänin Christin Wulf. Sie ist das Herzstück und schafft es immer wieder hervorragend, ihre Nebenleute einzusetzen. Im Hinspiel sind wir auch mit 0:1 in Rückstand geraten, haben die Partie letztlich aber doch klar mit 4:1 gewonnen. Daher werden wir uns nicht verstecken. Wir wissen auch, dass wir jedes Team schlagen können. Wir wollen dreifach punkten und uns an die Fersen von Braunschweig und Limmer hängen“, macht Lity deutlich. Trotz einiger Veränderungen werden die Gastgeberinnen am Sonntag in Bestbesetzung antreten können.
71 / 582

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox