19.03.2023 17:21

Oberliga Frauen


SVH stolpert: „Nicht die Leistungsfähigkeit der Mannschaft widergespiegelt“

Hastenbeckerinnen ziehen in der Landeshauptstadt den Kürzeren / Einzige echte Torchance entscheidet Spiel
Laura Rischmüller SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Laura Rischmüller und der SV Hastenbeck sind beim HSC Hannover ins Stolpern gekommen.

HSC Hannover – SV Hastenbeck 1:0 (1:0).

Nichts war es für die Hastenbecker Damen mit den drei Punkten in der Landeshauptstadt – stattdessen ging der Oberligist vom Reuteanger beim Auswärtsspiel beim HSC sogar gänzlich leer aus. „Wir haben die ersten 40 Minuten überhaupt nicht stattgefunden. Erst danach haben wir angefangen zu kämpfen“, rang SVH-Team-Manger Hendrik Lity nach dem Schlusspfiff um die richtigen Worte. Von Beginn an sahen die Zuschauer auf dem Rasenplatz des Tabellenzehnten eine Partie mit viel Stückwerk und ohne richtigen Spielfluss. Die beste Gelegenheit der gesamten Partie ereignete sich jedoch bereits nach fünf Minuten. Nach einem Ballverlust der Schwarz-Weißen fuhren die Gastgeberinnen einen schnellen Konter über die Außen. Die anschließende Flanke ins Zentrum landete auf dem Kopf von Adelina Sulejmani, die das Spielgerät über die Linie drückte. „Im Prinzip war das die einzige echte Torchance beider Teams über die gesamten 90 Minuten“, erklärte Lity später.
Kurz vor der Halbzeit kam dann auch Leben in die Aktionen der Hastenbeckerinnen. Trotz der kämpferischen Steigerung lief spielerisch bei den Gästen nicht allzu viel zusammen. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. „Wir haben auf dem schwierigen Geläuf viele technische Fehler gemacht. Versprungene Bälle, Querschläger, merkwürdige Klärungsaktionen: unsere Spielweise hat heute nicht die Leistungsfähigkeit der Mannschaft widergespiegelt“, ärgerte sich auch der Team-Manager. Hannover verlagerte das eigene Spiel mit fortschreitender Spieldauer immer weiter in die eigene Defensive. Dazu Lity: „Sie haben den Ball eigentlich nur noch hinten raus- und ins Aus gedroschen. Dadurch ist kein richtiger Spielfluss zustande gekommen.“ Bis zum Ende fielen den Damen vom Reuteanger allerdings keine spielerischen Lösungen ein, sodass es letztlich beim knappen Vorsprung der Hannoveranerinnen blieb. Das Fazit des Team-Managers: „Mit Sicherheit wäre heute mehr drin gewesen, aber wir haben unsere PS einfach nicht auf die Straße bekommen. Das müssen wir nächste Woche dringend wieder ändern.“
Tore: 1:0 Adelina Sulejmani (5.).
70 / 580

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox