12.03.2023 14:58

Oberliga Frauen


Meier mit Doppelpack - Hastenbeck jetzt Dritter!

Göttingen verpasst zweimal Ausgleich um Haaresbreite / Lity: „Es war das erwartet schwierige Duell"
Elisa Meier SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Elisa Meier war mit ihren beiden Toren die Spielerin des Tages.

SV Hastenbeck – RW Göttingen 2:1 (1:1).

Der SV Hastenbeck feierte einen Traumstart ins neue Jahr. Im Verfolgerduell setzte sich das Team von Spielertrainerin Bianca Lity knapp gegen RW Göttingen durch und kletterte auf den dritten Rang. „Es war das erwartet schwierige Duell. Für uns war es das erste Pflichtspiel des Jahres, während Göttingen in der letzten Woche bereits 2:0 gegen Pfeil Broistedt gewonnen hat. Das hat man dem Spiel schon angemerkt“, fand Hastenbecks Teammanager Hendrik Lity. „Im ersten Durchgang hatten wir das Spiel aber noch ganz gut im Griff.“ Elisa Meier brachte ihre Farben bereits in der 13. Minute in Front. Nach einem Eckstoß köpfte sie den Ball in die Maschen. In der Folge kamen die Unistädterinnen aber zurück. Eileen Jansen vollendete eine Flanke am langen Pfosten zum 1:1-Ausgleich (34.). Lity: „Da haben wir in der Abwehr etwas zu zögerlich agiert.“ Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. „Es ging hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen“, so Lity.
In der 57. Minute war es ein 18 Meter-Schuss von Meier, der Hastenbeck wieder in Führung brachte. Die Rot-Weißen reagierten mit einer offensiven Drangphase, an deren Höhepunkt die Göttingerinnen den Ball hinter der Linie sahen. „Es gab Proteste, dass der Ball drin gewesen sei, aber das Schiedsrichtergespann hat es anders gesehen. Wir konnten es an der Bank nicht genau erkennen“, erklärte der SVH-Teammanager. Anschließend blieb das Spiel ausgeglichen, wobei Alessya Ruhnow und Doppeltorschützin Elisa Meier die Entscheidung in aussichtsreichen Positionen verpassten. Auf der anderen Seite hatte Göttingen in der Schlussphase die Riesenchance zum 2:2, verpasste das Tor jedoch freistehend vor SVH-Keeperin Hannah Schwerdtner. „Da waren wir noch einmal im Glück. Es war ein umkämpftes Spiel, aber der Sieg geht in Ordnung. Wir starten mit einem guten Gefühl in die Rückserie. Besonders hervorzuheben ist natürlich Elisa Meier, die sich gleich doppelt zu ihrem gestrigen Geburtstag beschenkt hat“, resümierte Lity.
Tore: 1:0 Elisa Meier (13.), 1:1 Eileen Jansen (34.), 2:1 Meier (57.).
74 / 582

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox