09.03.2023 16:07

Oberliga Frauen


Auf Kunstrasen in Klein Berkel: Hastenbeck empfängt Göttingen

„Im Training merkt man, dass das Team Bock hat und endlich spielen will. Diese Lust müssen die Mädels jetzt auf den Platz bringen“
                             
Die Hastenbeckerinnen weichen auf den Kunstrasen in Klein Berkel aus.

SV Hastenbeck – ESV RW Göttingen (Sonntag, 12 Uhr).

Mit einwöchiger Verspätung starten die Hastenbeckerinnen in die Frauen-Oberliga. Das eigentliche Auftaktmatch beim SV Wendessen musste aufgrund des Wetters in der letzten Woche verschoben werden. Angepfiffen wird die Partie am Sonntagmittag auf dem Kunstrasen in Klein Berkel. Sollte die Plastikwiese von Schnee und Frost verschont bleiben, steht der Austragung nichts  im Wege. „Danke an dieser Stelle auch an den TSV Klein Berkel“, meint SVH-Manager Hendrik Lity. „Mit dem ESV RW Göttingen haben wir eine Mannschaft zu Gast, die mittlerweile zum Oberligaetat gehört und aufgrund ihrer Spielstärke an einem perfekten Tag jede Mannschaft schlagen kann. Wir wissen um Göttingens Kompaktheit und dass sie vorne verdammt schnelle Spielerinnen haben, von denen auch jede Tore schießen kann.“
Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1 und tabellarisch bewegen sie sich ebenfalls auf Augenhöhe: Die Unistädterinnen sind mit 22 Punkten Vierter, direkt verfolgt von Hastenbeck. Die Fußballerinnen vom Reuteranger haben einen Zähler weniger, dafür aber auch ein Spiel weniger absolviert. „Wir sind damals durch einen kleinen Fehler in Rückstand geraten und mussten dann intensiv arbeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Chancenverwertung war damals aber auch nicht gut! Die Hürde wird also nicht leicht und locker zu überwinden sein. Jede unserer Spielerinnen ist gefordert, das Maximum aus sich heraus zu holen! Ein Pflichtspielauftakt ist nie leicht, aber hier müssen wir uns den Schub für die kommenden Wochen holen. Die Vorbereitung war gut und lief unter besten Bedingungen. Im Training merkt man, dass das Team Bock hat und endlich spielen will. Diese Lust müssen die Mädels jetzt auf den Platz bringen“, verdeutlicht Lity. Der Kader wird bis auf die noch verletzten Jennifer Friedel, Lara Maier sowie Jette Albrecht und Annika Schlosser komplett sein.
74 / 581

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox