20.11.2022 15:25

Oberliga Frauen


„Haben uns dem frostigen Wetter angepasst“

Hastenbeck unterliegt im Verfolgerduell / „Hatte das Gefühl, dass die Mädels heute nicht zu 100 Prozent fokussiert waren“
Annika Schlosser SV HAstenbeck Fussball Oberliga Frauen Abstoss
Hastenbecks Torhüterin Annika Schlosser hatte in Bemerode einen undankbaren Job.

TSV Bemerode – SV Hastenbeck 4:2 (2:2).

Im Verfolgerduell mussten sich die Hastenbeckerinnen mit 2:4 geschlagen geben. Auf dem Bemeroder Kunstrasen taten sich die Gäste gerade zu Beginn beider Halbzeiten  schwer. „Wir haben uns dem frostigen Wetter angepasst und waren anfangs viel zu passiv“, erklärte SVH-Manager Hendrik Lity. Die Hausherrinnen gingen früh mit 2:0 in Front. „Danach haben die Mädels sich aber ins Spiel gebissen und Moral gezeigt“, so Lity. Alessya Ruhnow traf nach einer Dribblingeinlage zum 1:2 und Emely Niemann erzielte mit einem sehenswerten Sonntagsschuss den 2:2-Ausgleich vor der Pause. In der Folge verpasste Lara Meier den Führungstreffer, als sie an Bemerodes glänzend parierender Sarah Nicotra scheiterte und ein Freistoß klatschte an den Pfosten.
„Leider sind wir zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder in den Winterschlaf gefallen. Die vielen kleinen technischen Fehler und Fehlpässe haben uns um eine  bessere Leistung gebracht“, bedauerte Lity. Der gastgebende TSV traf im weiteren Spielverlauf noch zweimal und feierte damit einen Heimsieg. Lity resümierte: „Unterm Strich geht der Sieg für Bemerode in Ordnung, aber für uns war heute mehr möglich. Man hatte das Gefühl, dass die Mädels heute nicht zu 100 Prozent fokussiert waren. Hinzu kamen leider einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, darunter zwei sehr abseitsverdächtige Tore, bei denen die Linienrichterin nicht auf der Höhe stand. Eine Ausrede ist das aber nicht.“
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Alessy Ruhnow, 2:2 Emely Niemann, 3:2, 4:2
81 / 582

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox