17.11.2022 09:57

Oberliga Frauen


„Vom Anpfiff bis zum Abpfiff“: Lity hofft auf volle Konzentration

Schwerdtner & Co. in Bemerode gefordert / „Die haben eine saugute Mentalität im Team“
Hannah Schwerdtner SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Hastenbecks Torfrau Hannah Schwerdtner ist am Sonntag in Bemerode gefordert.

TSV Bemerode – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Für den SV Hastenbeck geht es am frühen Sonntagnachmittag weiter in der Oberliga Frauen. Beim Auswärtsspiel beim TSV Bemerode, der aktuell nur einen Zähler weniger als die Lity-Elf auf dem Konto hat, stehen die Reuteranger-Frauen vor der nächsten Herausforderung. Das sieht auch Team-Manager Hendrik Lity so: „Nach dem ernüchternden 3:3 in Limmer und der großen Enttäuschung über die Punkteteilung steht die nächste knifflige Aufgabe schon vor der Tür. Diesmal treffen wir in Hannover wieder auf eine sehr eingespielte Mannschaft. Bemerode ist ein Team, das über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt und jedes Team in der Liga ärgern kann. Die haben eine saugute Mentalität im Team.“
Auch die Gastgeberinnen mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben. Gegen den Tabellenzehnten aus Hildesheim gab es ein 1:1-Unentschieden. Auch deshalb erwartet der Team-Manager eine Partie auf Augenhöhe: „Die Chancen stehen fifty-fifty und auch hier will ich keine Mannschaft in eine Favoritenrolle drängen. Die Trauben hängen hier ähnlich hoch wie am letzten Wochenende. Für uns heißt es wieder, ein Spiel wie letzte Woche abzuliefern – aber das vom Anpfiff bis zum Abpfiff. Jede Spielerin muss hellwach sein und bis ans Limit gehen. Ziel sind für uns ganz klar drei Punkte. Wir wollen oben dranbleiben und uns vielleicht noch einen Platz nach oben schieben.“ In Sachen Kader werden die Gäste mit einem ähnlichen Personal wie in den vergangenen Wochen ins Rennen gehen.
82 / 582

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox