06.10.2022 14:36

Oberliga Damen


Klappe, die Zweite: Bezwingt der SVH Rodenberg auch in der Liga?

Lity & Co. behielten im NFV-Pokal knapp die Oberhand / „Wissen also, was auf uns zukommt, und sind bestens vorbereitet“
Bianca Lity SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity empfängt mit ihrem Team am Sonntag den Spitzenreiter aus Rodenberg.

SV Hastenbeck – SG Rodenberg (Sonntag, 13 Uhr).

Für Hastenbecks Frauen steht am frühen Sonntagnachmittag die nächste Etappe in der Oberliga auf dem Programm. Mit den zwei Siegen zuletzt gegen den HSC Hannover und den MTV Barum hat die Elf um Spielertrainerin Bianca Lity zurück in die Erfolgsspur gefunden, nachdem der Motor zum Saisonstart noch etwas gestockt hatte. Mit der SG Rodenberg gastiert nun allerdings nicht nur der Tabellenführer und Aufsteiger sondern auch ein alter Bekannter am Reuteanger. „Im NFV-Pokal haben wir bereits in der ersten Runde Bekanntschaft mit der SG gemacht. Nach einem durchwachsenen Spiel durften wir schließlich im Elfmeterschießen den Einzug in die zweite Runde bejubeln. Wir wissen also, was auf uns zukommt, und sind bestens vorbereitet“, gibt Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity Aufschluss über den kommenden Gegner.
Damit im Heimspiel der dritte Sieg in Folge gefeiert werden darf, müsse man insbesondere die Kreise um Maike Wittekindt, Neele Korte und Leonie Knake einschränken. „Wir sind nach einem holprigen Start wieder in die Spur gekommen und wollen den nächsten ‚Dreier‘ landen. Dafür werden wir wieder alles reinhauen. Gegen den Tabellenführer zu spielen, ist ja auch noch eine zusätzliche Motivation. Mit einem Heimsieg können wir mit der SG sogar gleichziehen“, fährt Lity fort. Personell gibt es keine Veränderungen gegenüber dem 4:1-Auswärtserfolg beim MTV. Möglicherweise werde auch die ein oder andere angeschlagene Spielerin wieder zum Aufgebot gehören. „Wie beim letzten Heimspiel gegen den HSC Hannover hoffen wir wieder auf eine große Zuschauerkulisse“, so der Team-Manager abschließend. 
90 / 582

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox